Sie lieben Design, denken in Bildern und haben ein Händchen für kreative Kommunikation? Dann werden Sie Teil der AWO Thüringen Wir suchen ab sofort ein kreatives und engagiertes Talent im Bereich Mediengestaltung (m/w/d) in Vollzeit (39 Stunden), das als kreatives Bindeglied zwischen unserer Öffentlichkeitsarbeit, der Personalabteilung sowie den Bereichen Recruiting, Grafik, Kommunikation und Marketing wirkt. Gestaltungsfreiraum, Teamarbeit und sinnstiftende Aufgaben – all das erwartet Sie bei uns. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Ihre Aufgaben Entwicklung und Gestaltung von Kommunikationsmaterialien in Zusammenarbeit mit den Teams Öffentlichkeitsarbeit, Personal, Recruiting und Marketing. Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien, um die Sichtbarkeit und Wahrnehmung der AWO zu stärken. Erstellung von Grafiken, Layouts und anderen Medieninhalten für Print- und digitale Formate. Koordination der Mediengestaltung in Projekten und bei Veranstaltungen. Mitwirkung bei der Entwicklung von Marketing- und Recruiting-Kampagnen zur Gewinnung neuer Mitarbeiterinnen. Pflege und Weiterentwicklung der Corporate Identity und des Corporate Designs der AWO AJS. Unterstützung der internen Kommunikation durch die Gestaltung von Informationsmaterialien und Präsentationen. Was Sie mitbringen Abgeschlossenes Studium im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Mediengestaltung, idealerweise in einem sozialen oder gemeinnützigen Umfeld. Sicherer Umgang mit gängigen Grafik- und Gestaltungstools (z.B. Adobe Creative Suite). Kreativität, ein gutes Gespür für Gestaltung und ein Auge für Details. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, insbesondere im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Personalmarketing, ist von Vorteil. Was wir bieten Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag – inklusive jährlicher Tarifsteigerungen und zwei Sonderzahlungen pro Jahr 30 Tage Urlaub zur Erholung und zum Auftanken JobRad-Leasing für umweltfreundliche Mobilität und frischen Fahrtwind auf dem Arbeitsweg Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen – für Ihre finanzielle Zukunft Unterstützung bei der Suche nach einem Kita- oder Pflegeheimplatz, damit Beruf und Familie gut zusammenpassen Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement sowie betriebsärztliche Betreuung – weil Ihre Gesundheit zählt Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Zugang zu einer kostenfreien Mitarbeiterberatung bei allen Fragen rund um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben So bewerben Sie sich Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und aussagekräftigen Unterlagen Kontakt Christiane Winter AWO AJS gGmbH Personalleiterin Juri-Gagarin-Ring 160 99084 Erfurt Jetzt bewerben