Du bist ein super organisiertes Planungs-Talent? Du scheust dich nicht Prozessabläufe in der Verarbeitung unserer generierten Leads zu challengen und neue Wege zur Verwertung dieser zu finden? Dann suchen wir dich als Workforce Manager (m/w/d) in unserem lichtdurchfluteten Office in der Überseestadt.
Aufgaben
DAS SIND DEINE AUFGABEN
* Du steuerst unsere operativen Prozesse, damit wir unsere gesteckten Forecasts präzise einhalten
* Du gibst Vorgaben hinsichtlich der benötigten FTEs in die Callcenter (intern & extern) und stellst sicher, dass diese erfüllt werden
* Du erstellst, steuerst und passt bei Bedarf Kampagnen zur effektiven Telefonie unserer generierten Leads über alle Produkte an
* Du übernimmst die technische Steuerung der Software und Qualifizierungskanäle, damit unsere Callcenter bestmöglich qualifizieren können
* Umsetzung und Begleitung von Maßnahmen zur Nachverwertung von Leads zusammen mit den Callcentern
Qualifikation
DAS BRINGST DU MIT
* Mehrjährige Berufserfahrung im Call-Center-Umfeld und/oder in einer entsprechenden Workforce-Management-Tätigkeit
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisations-Skills, vor allem im Hybrid-/Remote-Umfeld
* Eine strukturierte Arbeitsweise und Erfahrungen in der technischen Prozessentwicklung
* Du bist ergebnisorientiert und pragmatisch, der Weg ist für dich das Ziel
* Eingehende Erfahrung im Umgang mit Analyse-Tools (z.B. Quicksight, Power BI, Tableau) sowie ausgezeichnete Excel-Skills
* Dich zeichnet eine stark ausgeprägte analytische Denkweise sowie eine Affinität für das Thema Controlling aus
* Du kannst exzellent priorisieren und Entscheidungen treffen und behältst auch in herausfordernden Situationen stets den Überblick
Benefits
DAS BIETEN WIR DIR
* Die Möglichkeit, den Marktführer für Anschaffungen rund ums Haus aufzubauen und mitzugestalten und in einem dynamischen Marketing- und Tech-Umfeld zu arbeiten
* Ein riesiger Markt (15+ Millionen Hausbesitzer alleine in Deutschland), der immer weiter ins Internet wandert
* Flexibilität im Arbeitsort (arbeite entweder remote oder aus unserem Headquarter in der Bremer Überseestadt, auch Arbeiten aus dem Ausland ist nach Absprache möglich)
* Flexibilität in der Arbeitszeit (die du mit deinem Team besprichst)
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* Wir bezuschussen deine betriebliche Altersvorsorge (die “Hausfrage-Rente”)
* Wir bezuschussen dein Fitnessstudio (über Urban Sports Club oder den Wellpass)
* Schnelle Entscheidungen, da wir 100% bootstrapped, profitabel und somit nicht von Investoren abhängig sind
* Eine offene Feedback-Kultur und internes Führungskräfte-Training
* Ein monatliches All-Hands-Meeting, zweiwöchentliche Hausfrage-News und natürlich deine regulären Team-Meetings, damit du immer bestens informiert bleibst
* Regelmäßige Events (z.B. Sommerfest & Weihnachtsfeier)
* Für alle Office-Mitarbeitenden bieten wir in unserem Headquarter in der Bremer Überseestadt alles was das Herz begehrt (ergonomische Arbeitsplätze, tollen Kaffee und Espresso, Getränke, Grillabende, Obst, Bier, Snacks etc inklusive)
* Für alle Home-Office-Mitarbeitenden beteiligen wir uns mit 20 € Home-Office-Pauschale pro Monat
* Hunde sind bei uns jederzeit willkommen
* Ein spannendes Onboarding-Package sowie ein umfassendes Onboarding durch das gesamte Unternehmen
* Eine Hausfrage-Academy zur internen Weiterbildung, die du jederzeit von überall aufrufen und nutzen kannst
* Einen Empfehlungsbonus von 1.000 € brutto für jedes neue Teammitglied, dass du uns vorschlägst (nach bestandener Probezeit)
ÜBER UNS
Jedes Unternehmen braucht laufend neue Kunden – und genau dieses Problem lösen wir. Unsere Mission ist es, die Neukundengewinnung für unsere Partner durch datengetriebenes Performance Marketing und innovative Software zu automatisieren und quasi „Neukunden auf Knopfdruck” zu liefern.
Wir glauben an:
- Direkte Messbarkeit und Datentransparenz
- Performance Marketing & erfolgbasierte Vergütung
- Die Vorteile von Technologie
Die heutige Erfolgsgeschichte begann 2010 tatsächlich mit einer Garage. Unser Gründer Valentin Drießen wollte damals nicht studieren, sondern sich selbstständig machen. Eine Idee musste her – durch Zufall stieß er auf das Thema Fertiggaragen. Mit 0 Euro Startkapital baute er damals eine Website für die Vermittlung von Fertiggaragen auf, die schnell erfolgreich war. Der Grundstein für Interlead war gelegt.
Rund 10 Jahre später konnten wir bereits über 3,8 Millionen Verbrauchern bei den verschiedensten Projekten und Vorhaben helfen – und unseren Partnern so bei der Kundengewinnung.
Über 2.400 Partner wie Thermondo, McMakler, Enpal oder Engel & Völkers geben die Neukundengewinnung bereits in unsere Hände.
Das alles ist nur möglich, weil über 60+ tolle Talente jeden Tag ihr Bestes geben.
Du liebst Performance Marketing, innovative Technologie, pragmatische Lösungen und ein offenes Startup-Umfeld? Du wünschst dir viel Freiheit bei der Arbeit, sei es in Zeit, Ort und Aufgaben? Du bist genauso optimistisch, furchtlos, ehrgeizig und kollegial wie wir?
Dann sollten wir uns kennenlernen – gemeinsam bauen wir spannende Technologie und Frameworks, um die Neukundengewinnung für unsere Partner immer weiter zu automatisieren. Wir freuen uns über deine Nachricht oder Bewerbung!