Strategischer Einkäufer (Elektroindustrie) (m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Hamburg Startdatum: sofort Referenznummer: 739268/1
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Über das Unternehmen
Mittelstand in modern! Wenn 'OKR' kein Fremdwort für Sie ist, und Sie Lust auf eine gestalterische Aufgabe im technischen strategischen Einkauf haben, dann könnte das Ihr neuer Arbeitgeber sein: unser Mandant ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen der Elektrotechnik, mit Sitz vor den Toren Hamburgs. Hier werden moderne Produkte und Systemlösungen entwickelt, produziert und vermarktet, die in der Klimatisierung und Ausrüstung von Schaltschränken, in der Prozesskühlung und Signaltechnologie eingesetzt werden. Das erfolgreiche Unternehmen ist international aufgestellt und punktet im Markt auch durch seine agilen Methoden und seine interkulturellen Teams. Hier freut man sich, wenn Sie als Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit Industrie- oder Technik-Erfahrung das Team verstärken und sich einbringen! Na, fühlen Sie sich angesprochen? Hier sind die Details.. .
Aufgaben
1. Eigenständige Durchführung von Preis- und Konditionsverhandlungen im nationalen und internationalen Umfeld
2. Einkaufseitige Verantwortung für bestimmte Produktplattformen wie auch einzelne Commodities
3. Unterstützung der technischen Produktplattformen bei der Entscheidungsfindung in Entwicklungsprojekten in allen einkaufsrelevanten und kommerziellen Fragestellungen
4. Bedarfs- und Ausschreibungsplanung für das jeweilige Projekt unter Berücksichtigung von Zeit und Budget
5. Durchführung von Wertanalysen und Target-Costing sowie DtC-Maßnahmen
6. Unterstützung und Mitarbeit beim Aufbau eines strategischen Lieferanten- und Warengruppen-Managements mit dem Ziel eines optimierten Lieferantenmanagements
7. Entwicklung neuer Lieferkooperationen im internationalen Umfeld sowie Ausbau der internationalen Beschaffung durch Best-Cost-Country-Sourcing
8. Erfolgreiche Ausarbeitung, Umsetzung und Abschluss von Lieferverträgen und Entwicklungsvereinbarungen im nationalen und internationalen Umfeld
9. Betreuung der internationalen Tochtergesellschaften in Einkaufsfragen
Profil
10. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches-/ technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
11. Fundierte und relevante Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines Industrieunternehmens und technische Affinität
12. Fachkenntnisse im Vertragsrecht zur Erstellung von Einkaufsrahmen- und Lieferverträgen
13. Idealerweise technisches Verständnis in den Produktsegmenten Blech, Wärmetauscher, Kompressoren und Lüftersysteme
14. Unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit Entscheidungskompetenz, die durch natürliche Autorität und Teamfähigkeit zu überzeugen weiß
15. Starker Teamplayer
16. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP sind von Vorteil
Benefits
18. Spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, einen eigenen "impact" zu schaffen
19. Wenig Hierarchie, dafür viel Eigenverantwortung und Freiraum
20. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
21. Eine branchenübliche und leistungsgerechte Vergütung
22. 30 Urlaubstage pro Jahr
23. Weitere Benefits, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, DeutschlandTicket, JobRad, Kantine etc.
24. Flexible Arbeitszeiten
25. Strukturierte 6-monatige Einarbeitung durch einen Paten und die Führungskraft - darauf wird viel Wert gelegt.
26. Weiterbildungsmöglichkeiten, durch interne und externe Schulungen
27. Mitarbeiterevents, wie Sommer- und Weihnachtsfeste, Fußballturnier, etc.
28. Und natürlich nette Kolleginnen und Kollegen in einem familiären Unternehmensumfeld - willkommen!
Gehaltsinformationen
Die Aufgabe wird fair vergütet, entsprechend der Erfahrung und Expertise - genauere Informationen teilen wir im Gespräch!