Unser Angebot
1. Spannende und anspruchsvolle Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung
2. Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus
3. Vielfältige Events bieten Austausch- und Netzwerkoptionen für unsere Studierenden im Rahmen des Studi-Energy-Programms
4. Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Job und Studium
5. Attraktive Vergütungen eröffnen Möglichkeiten: 2.000,- € mtl. brutto bei allen Praktika und Abschlussarbeiten und ab 16,- € je Stunde brutto bei Werkstudierendentätigkeiten im Bachelorstudium bzw. ab 18,- € brutto im Masterstudium
Vielfältige Aufgaben
6. Begleitung unserer HR Aktivitäten, Strategie-Updates sowie Neuerungen oder Veränderungen im HR Produktportfolio kommunikativ über verschiedene Kanäle hinweg
7. Planung und Durchführung von hybriden Veranstaltungen für den gesamten HR-Bereich
8. Redaktionsplanung für die konzernweite Kommunikation von HR Themen in Abstimmung mit den Kolleg*innen der Unternehmenskommunikation
9. Beratung und Unterstützung der HR Kolleg*innen bei der Entwicklung von Kommunikationsansätzen und -inhalten für die interne Kommunikation
10. Erstellung und Pflege der Intranetseiten des HR-Bereichs, um sicherzustellen, dass alle relevanten Informationen aktuell und leicht zugänglich sind
Überzeugendes Profil
11. Du bist ordentliche*r Student*in idealerweise der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing, BWL oder Germanistik, oder einem verwandten Fachgebiet
12. Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl, journalistisches Denkvermögen, Ausdrucksstärke und eine Leidenschaft für Storytelling
13. Dich zeichnet eine strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise aus, verbunden mit einer hohen Ergebnisorientierung
14. Du hast Freude mit der Zusammenarbeit mit vielfältigen Stakeholdern
15. Du hast sechs Monate Zeit für das Praktikum