Bei uns kannst Du an bis zu 2 Tagen mobil arbeiten & Deine Arbeitszeiten flexibel gestalten Dir reichen 30 Tage Urlaub pro Jahr nicht aus? Kein Problem, kauf Dir einfach zusätzliche Urlaubstage dazu oder nutze unsere Sabbatical-Varianten Unter anderem unterstützen wir Dich bei Deiner Altersvorsorge, bieten einen Fahrtkostenzuschuss und vieles mehr… Ein leidenschaftliches Team Wir brennen für unsere Brands, erreichen gemeinsam unsere Ziele und feiern unsere Erfolge bei Teamevents und Firmenfeiern Unsere Werte sind nicht nur Deko. Wir leben eine respektvolle und offene Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt Attraktive Innenstadt-Lage: Nur 7 Geh-Minuten vom Essener HBF entfernt & super Ausgangslage für eine abwechslungsreiche Pause Dein Feedback ist uns wichtig - ob Kritik oder Lob - bei uns wirst Du gehört. Uns zeichnen kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien aus Als Debitoren Buchhalter:in (m/w/d) in der Abteilung Accounting sorgst Du für eine präzise und zeitnahe Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle in der Debitorenbuchhaltung, stets im Einklang mit den steuerrechtlichen Richtlinien Du überwachst die offenen Posten, führst das Mahnwesen durch und kümmerst Dich um die Klärung von Konten, um so die Liquidität unseres Unternehmens sicherzustellen Außerdem arbeitest Du aktiv an der Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit In Deiner Rolle stellst Du das Bindeglied zwischen Deinen internen Kolleg:innen und unseren Kunden dar und bist Ansprechpartner:in bei Rückfragen zu Rechnungen oder Zahlungsfristen Mit Leichtigkeit betreust Du unseren elektronischen Rechnungsworkflow von der Rechnungserstellung bis zum Zahlungsverkehr Durch Deine freundliche und bestimmte Art förderst Du die Einhaltung der notwendigen Zahlungsfristen Du hast eine kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation im Bereich Accounting/Buchhaltung, erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits praktische Erfahrungen bei Monatsabschlüssen und im Debitorenbereich sammeln Im Umgang mit den Office Produkten (insbesondere Excel und Outlook) bist Du sicher und hast idealerweise bereits mit dem Softwareprogramm Microsoft Dynamics 365 Business Central gearbeitet Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und eine sichere Kommunikation zählen zu Deinen Stärken. Du schaffst den Spagat zwischen guter Serviceorientierung und souveräner Durchsetzungsfähigkeit Du identifizierst Dich mit unseren Werten „Offen“, „Leidenschaftlich“, „Vertrauensvoll“, „Füreinander, Miteinander“ und willst Dich für eine gemeinsame Unternehmenskultur einsetzen Unsere Kund:innen & ihre Wünsche stehen bei uns im Mittelpunkt. Es macht Dir Spaß in diesem schnelllebigen Food-Business zu agieren und Veränderungen mitzugestalten Du willst, dass unsere Brands erfolgreich sind, deshalb machst Du Deinen Job mit viel Leidenschaft und denkst über den Tellerrand hinaus Unser Bereich „Finance & Administration“ ist das interne Rückgrat unserer Organisation. Die Abteilungen IT, Buchhaltung und Controlling sowie HR sorgen als interne Partner dafür, dass alle administrativen Prozesse reibungslos laufen und sich die anderen Bereiche auf ihre Kernarbeit konzentrieren können. Wir beantworten Dir gerne alle Fragen zu diesem Stellenangebot, unserem Bewerbungsprozess, sowie zum Arbeitsalltag bei Valora. Du erreichst uns unter: 49 201 20 189 289 PS: Schau doch mal bei Kununu, was Mitarbeitende oder Bewerbende über uns sagen.