Ihre Aufgaben:
* Überwachung der KPI im laufenden Betrieb
* Kommunikation mit und Kontrolle der Mitarbeiter
* Organisation der reibungslosen Zusammenarbeit der Abteilungen
* Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit den Schichtleitern
* Zielsetzung für die Schicht und deren Sicherstellung
* Erstellung der Anwesenheitspläne der Mitarbeiter
* Endgültige Entscheidung bei Urlaubsanträgen von Mitarbeitern (unterhalb der Schichtleiter-Ebene)
* Fachliche und disziplinarische Führung der operativen Abteilungen
* Planung und Kontrolle von Schulungen sowie Bewertung ihrer Wirksamkeit
* Auditierung und Verbesserung von Prozessen
* Einhaltung der gültigen IDL-Sicherheits- und HSE-Bestimmungen
* Funktion als Eskalationsstelle für Management und Schichtleiter
* Dokumentation von Abweichungen und Verbesserungen im Rahmen von Analysen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Logistik
* Erfahrung in einer Führungsposition innerhalb der Kontraktlogistik
* Berufserfahrung in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlagshäufigkeit
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion
* Erfahrung im Umgang mit WMS-Systemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
* Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen
* Ausgeprägte Führungskompetenz und Durchsetzungsstärke
* Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh/Spät/Nacht)
* Gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten
* Innovatives Denkvermögen
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Engagiertes, innovatives, freundliches Team
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
* Hohes Maß an Eigenverantwortung
* Spannendes, innovatives Umfeld mit internationalem Flair