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In der Abteilung Customer Relationship Management (CRM) setzen wir auf Kundenbindung und Cross Selling. Nutze die Möglichkeit, Deine Expertise als Kampagnen Manager (m/w/d) gewinnbringend einzubringen und vervollständige unser Team.
Das erwartet dich• Verantwortung für die Planung von aktivierenden Kommunikationskampagnen innerhalb des Verti-Kundenbestands
• Entwicklung, Planung und Umsetzung von Loyalty- & Cross Selling-Maßnahmen zur Steigerung der Bestandsfestigkeit und des Kundenwerts
• Definition und Segmentierung von affinen Zielgruppen entlang des Customer Lifecycles
• Analyse der Effektivität von Kampagnen und Ableitung von Optimierungen zur Weiterentwicklung von Segmenten, zur Individualisierung von Customer Journeys und zur konsequenten Ausrichtung der Kampagnen an den Kundenbedürfnissen
• Identifizierung und eigenständige Erarbeitung von mehrwertbringenden Produktkombinationen
• Steuerung unserer Dialogagentur durch u.a. Erstellung von Briefings und Zielvorgaben sowie die Vorgabe von Timelines
• Erstellung und Präsentation aussagekräftiger Auswertungen zum Monitoring der Maßnahmen und Ableitung von Optimierungsempfehlungen
Das bringst du mit• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing/CRM oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung
• Relevante Berufserfahrung im Dialog-/E-Mailmarketing oder CRM
• Starke Vertriebs- und Performance-Affinität
• Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
• Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise bei gleichzeitiger Teamfähigkeit
• Sicherer Umgang mit MS-Office, vor allem Excel und PowerPoint
• Sehr gute Deutschkenntnisse