Praktikum für die Ausbildung zur staatlich anerkannten Sozialassistenz
Wir sorgen täglich dafür, dass sich die 32.000 Bad Nauheimer Bürgerinnen und Bürger in einer zukunftsfähigen Stadt mit hoher Lebensqualität wohlfühlen. Jeder Einzelne unserer über 500 Beschäftigten leistet einen wichtigen Beitrag für das Zusammenleben und die Entwicklung der Stadt. Werde Teil der Teams in den Kindertagesstätten und fördere die Entwicklung der Kinder unserer familienfreundlichen Stadt.
Wir suchen zum 1. August 2022
Praktikanten für die
Ausbildung zur staatlich anerkannten Sozialassistenz (m/w/d)
Das bist Du
Dein Herz schlägt für die Kleinsten von uns. Deine Berufung ist es, mit Kindern zu arbeiten – für sie da zu sein - und Du möchtest das zum Beruf machen.
Du bist selbständig, begeisterungsfähig und kannst Dich spontan auf Veränderungen einstellen.
Du absolvierst die Ausbildung zur staatlich anerkannten Sozialassistenz auf der zweijährigen Höheren Berufsfachschule. Das Praktikum im 2. Ausbildungsjahr, an drei Tagen in der Woche, möchtest Du nutzen, um den Grundstein für Deine Ausbildung zu legen.
Du bist verantwortungsbewusst, hast viel Einfühlungsvermögen und bist bereit im Team der Kitas mit anzupacken.
Du bekommst eine abwechslungsreiche Ausbildung, bei der Du die Möglichkeit hast, erste Erfahrungen bei der Arbeit mit Kindern zu sammeln. Unser Team arbeitet nach modernen Konzepten und den neuesten pädagogischen Erkenntnissen. In Deinem Praktikum unterstützen Dich kompetente und engagierte Ausbildungsbeauftragte.
Du lernst nicht nur viel Neues darüber, wie sich Menschen entwickeln, sondern wächst auch persönlich an und mit Deinen Aufgaben.
Wir bieten Dir eine angemessene Praktikumsvergütung.
Nach der Ausbildung zur staatlich anerkannten Sozialassistenz erfüllst Du die Voraussetzung für die weiterführenden Fachschulen für Sozialpädagogik und kannst die Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher:in absolvieren.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis zum 27. Oktober 2024 .
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