Deine Aufgaben
Als Content Delivery Support (m/w/d) unterstützt du unseren Content Delivery Manager bei der Planung, Organisation und Koordination von Inhalten für unsere Lernplattform eCoach – von Online-Kursen über Videos bis hin zu Arbeitsmaterialien. Du hilfst bei der Erstellung von Kommunikationsmaterialien und stimmst dich mit Referenten zu Veranstaltungen und Inhalten ab. Zudem überprüfst und pflegst du die Qualität sowie Aktualität unserer Inhalte und verwaltest sie im internen Content-Management-System. In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team sorgst du dafür, dass unsere Inhalte ansprechend und zielgerichtet präsentiert werden.
* Unterstützung des Content Delivery Managers bei der Planung, Organisation und Koordination unserer Inhalte für die Lernplattform eCoach (z. B. Online-Kurse, Videos und Arbeitsmaterialien).
* Operative Unterstützung bei der Erstellung von Kommunikationsmaterialien (z. B. Newsletter, Kundenkommunikation).
* Koordination von und Abstimmung mit Referenten für Veranstaltungen und Inhalte.
* Überprüfung und Pflege der Qualität, sowie Aktualität von Inhalten auf unserer Plattform.
* Organisation und Verwaltung von Inhalten im internen Content-Management-System.
* Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team, um Inhalte ansprechend und zielgerichtet zu präsentieren.
* Betreuung der Referenten auf den Live-Events
Dein Profil
* Nach Möglichkeit erste Erfahrung in der Organisation und Bearbeitung von Inhalten (z. B. E-Learning, Newsletter, Videos).
* Auge für Details (z.B. Grammatik, Satzzeichen etc.), sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.
* Freude an der Unterstützung eines Teams, sowie eine hohe Serviceorientierung.
* Technisches Verständnis und sicherer Umgang mit digitalen Tools und Content-Management-Systemen.
* Kreativität und Eigeninitiative, um Ideen einzubringen und Prozesse zu optimieren.
* Gute Kommunikationsfähigkeiten, sowie Wertebewusstsein im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern.
* Fortgeschrittene Fähigkeiten in Power Point
Warum wir?
Werde Teil unseres dynamischen und schnell wachsenden Teams in Mühldorf am Inn und unterstütze uns bei unserer Mission, Unternehmer im Elektrohandwerk zu einem schöneren Leben zu begleiten (durch z. B. Arbeitszeitreduzierung sowie Ertragssteigerung).
Wir leben unsere Werte „exzellent“, „menschlich“ und „ergebnisorientiert“ sowohl nach innen als auch nach außen. Heckner steht für über 40 Jahre Kompetenz und Vertrauen im Handwerk im gesamten deutschsprachigen Raum!
Folgende Benefits erhältst du als Content Delivery Support (m/w/d):
* Vergütung:
o Flexibles Vergütungsmodell
o Fahrtkostenzuschuss
o Betriebliche Altersvorsorge
* Arbeitszeiten:
o Flexible Arbeitszeiten für eine klasse Work-Life-Balance
o Möglichkeit zu Homeoffice (bis zu 70% möglich)
o Sonderurlaub bei wichtigen Lebensereignissen
o 30 Tage Urlaub
* Ausstattung:
o Modernes, brandneues Open-Plan-Office mit bestem Equipment (höhenverstellbare Schreibtische, Microsoft Surface uvm.)
o Top Ausstattung für mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands
o Zusätzliches Budget für Arbeitsmittel
* Entwicklungsmöglichkeiten:
o Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
o Mentoring-Programm für Mitarbeiter
* Gesundheit:
o EGYM WellPass
o JobRad
o Nichtraucher-Bonus
* Weitere Benefits:
o Corporate Benefits: Zugriff auf Rabatte und attraktive Einkaufskonditionen
o Kostenlose Getränke und Kaffee
o Kostenloser Parkplatz
o Möglichkeit zu Firmenfahrzeug
o Geschäftsreisen nur in Ausnahmefällen (i.d.R.
Team
Hör dir an was das Team zu sagen hat:
Viktoria Schütze
Viki ist Social Media Managerin und erzählt von ihrem Arbeitsalltag, was sie am meisten überrascht hat und welches ihr Lieblings-Benefit bei Heckner ist.
Jonas Herrgott
Jonas war viele Jahre als Projektleiter in der Elektrobranche tätig und ist nun gemeinsam mit uns den nächsten Schritt gegangen. Im Video spricht er vom Berater-Alltag, den Weiterbildungsmöglichkeiten und über den kollegialen, vertrauensvollen Umgang untereinander.
Warum Unternehmer so gerne mit uns arbeiten: