Der Kreis Segeberg liegt als Teil der MetropolregionHamburg verkehrsgunstig inmitten von Schleswig Holstein zwischenNord und Ostsee und ist ein verlasslicher Arbeitgeber fur rund1.100 Mitarbeiter*innen. Der Kreis Segeberg und die Agentur furArbeit erfullen die gesetzlichen Aufgaben zur Integration vonLangzeitarbeitslosen nach dem SGB II in einer gemeinsamenEinrichtung, dem Jobcenter Kreis Segeberg, an drei Standorten (BadSegeberg, Norderstedt, Kaltenkirchen). Wir sind eindienstleistungsorientierter und moderner Trager furSozialleistungen, unser Motto lautet: ,,Gute Arbeit. FurMenschen.". Aktuell besteht Bedarf an einer/m Fachassistent*inLeistungsgewahrung im Bereich SGB II am Standort Bad Segeberg.Aufgaben Sicherung von Existenzen in schwierigen Lebenslagen Entscheidung uber alle im Zusammenhang mit der Grundsicherungbeantragten passiven Leistungen zum Lebensunterhalt in einfachenbis mittelschweren Fallen Ermittlung des gesetzlichen Bedarfesder leistungsberechtigten Personen Auszahlung der zustehendenLeistungen Erteilung von Auskunften in leistungsrechtlichenAngelegenheiten Profil eine abgeschlossene Ausbildung zur/zumVerwaltungsfachangestellten oder eine abgeschlossene Ausbildungzur/zum Steuerfachangestellten,Sozialversicherungsfachangestellten, Rechtsanwalts undNotarfachangestellten oder Fachangestellten furArbeitsmarktdienstleistungen mit mindestens 2 jahrigerBerufserfahrung in einer offentlichen Verwaltung oder eineabgeschlossene kaufmannische Ausbildung mit mindestens 2 jahrigerBerufserfahrung in einer offentlichen Verwaltung und daruber hinausidealerweise hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft wertschatzender Umgang mit Kund*innen und Kolleg*innen sorgfaltige und zielgerichtete Arbeitsweise Termintreue Wirbieten sicherer Arbeitsplatz festes Monatsgehalt moderneBuroausstattung Zuschuss Fahrrad/OPNV Ticket Fort /Weiterbildungsangebote Firmenfitness/psych. Beratung flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten Kinder /Pflegenotfallbetreuung E 9a TVoD