Einleitung Steig ein und wir fahren los Du liebst den Umgang mit Menschen, zeichnest Dich durch Empathie aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Dann solltest Du dringend weiterlesen, denn wir wollen Dich. Wir sind ein Team aus 15 Kolleginnen die auf einer Mission sind, unsere Kundinnen glücklich zu machen. Uns zeichnet Zusammenhalt, Spaß und Offenheit aus. Du bist vom ersten Tag an, ein wertgeschätzter Teil eines familiären Teams in einem Mittelstandsunternehmen mit flachen Hierarchien und einer offenen Arbeitsatmosphäre. Riess-Ambiente ist ein innovatives Unternehmen für Einrichtungen und Lifestyle. Seit über 20 Jahren betreiben wir national und international einen Online- und Großhandel sowie stationären Einzelhandel mit Designermöbeln und Wohnaccessoires in und um Hamburg. Wir sind immer auf der Suche nach dem Besonderen, damit jedes Zuhause genau so einzigartig ist wie seine Bewohner. Aus einer Handvoll Mitarbeiter und einem schlüssigen Konzept entwickelte sich so in wenigen Jahren ein erfolgreiches Unternehmen. Heute beschäftigt Riess-Ambiente rund 160 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Kaltenkirchen-Nützen, Halstenbek und Hamburg und bildet junge Menschen aus. Für unsere Abteilung des Kundenservice in unserer Zentrale in Kaltenkirchen, suchen wir Dich in Vollzeit (38,5 Stunden) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmännischen Sachbearbeiter im Kundenservice / Customer Service (m/w/d) für das Reklamationsmanagement oder die telefonische Beratung. Aufgaben Du bist der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit bei einer Reklamation Du löst die Kundenanfragen selbstständig und bestichst mit Deiner Kompetenz und Freundlichkeit Du besitzt auch bei kritischen Kundenanliegen Fingerspitzengefühl, damit die Kunden rundum zufrieden sind Du bist für die Eingabe und Pflege der Kundenstammdaten in unseren Kundendatenbanken zuständig Du arbeitest aktiv mit, um Verbesserungen zu entdecken und Arbeitsprozesse zu optimieren Reklamationsmanagement: Du bist das Sprachrohr unserer Kunden und die Verbindung zum Content-, Accounting-, Logistik- und ERP-Team Du kommunizierst mit unseren Kunden per Telefon und E-Mail Telefonische Beratung: Du führst lösungsorientierte eingehenden und ausgehenden Telefongespräche mit unseren Kunden Du führst anspruchsvolle Reklamationsgespräche Qualifikation eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss schnelles Schreiben von Texten (gerne 10 Finger System) erste Erfahrung im Bereich Kundenservice ein freundliches, sympathisches und kommunikatives Auftreten ein hohes Maß an Empathie, Begeisterungs- und Teamfähigkeit eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine problemlösungsorientierte Herangehensweise sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Benefits ein hochmotiviertes und engagiertes Team sowie flache Hierarchien einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben, der durch Deine Eigenverantwortung von Dir mitgestaltet wird einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt einen leistungsorientierten Bonus eine intensive Einarbeitung ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen verschiedene sportliche Angebote, wie z.B. Yoga und Fußball HVV Profiticket mit AG-Zuschuss exklusive Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment kostenfreies Obst sowie Wasser und Kaffee Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Sende uns diese per E-Mail im PDF-Format mit der Referenz 2024_Kundenservice unter der Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.