Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich
Als Produktionsplaner (m/w/d) bist Du verantwortlich für die wirtschaftliche und kundenorientierte Produktions- und Abfüllplanung unserer Artikel in Zusammenarbeit mit den relevanten internen und externen Schnittstellen.
* Du übernimmst die Verantwortung für die Produktions- und Abfüllplanung an einem Standort der Haus Cramer Gruppe unter Berücksichtigung der lokalen Kapazitäten
* Dabei fungierst Du als Schnittstelle zwischen unseren Abteilungen Vertrieb, Produktion, Abfüllung und Logistik
* Die Steuerung und Optimierung von Fertigprodukt- und Abfüllmaterialbeständen zur Sicherstellung einer hohen Lieferfähigkeit hast Du jederzeit im Blick
* Je nach Interessensgebiet kannst du Deine Ideen und Impulse in der Teilprojektleitung in Projekten im Supply Chain Management einbringen
* Durch Deine analytische Herangehensweise gelingt es Dir mühelos, Berichte zu erstellen und aufzubereiten, die für eine kennzahlenbasierte Steuerung (z. B. Reichweitenanalysen) erforderlich sind
Damit kannst Du bei uns punkten
* Eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung bzw. ein abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Brauereiwesen, Produktionsplanung oder Logistik bildet den Grundstein Deiner Karriere
* Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Lebensmittelindustrie, hast Du bereits gesammelt
* Du bringst ein tiefes Verständnis für komplexe Produktions- und Distributionsnetzwerke, Warenströme sowie unterschiedliche Fertigungstiefen und mehrstufige Produktionsprozesse mit
* Flexibilität und eine hohe Einsatzbereitschaft sind Deine ständigen Begleiter und eigenständiges, strukturiertes Arbeiten ist für Dich selbstverständlich
* Sehr gute Organisations-, Team- und Kommunikationsfähigkeiten gehören dabei ebenfalls zu Deinen Stärken
* Du gehst routiniert mit dem MS-Office Paket um und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Kenntnisse in ERP-Systemen (z. B. SAP EWM, 4/HANA) sind ein weiterer Pluspunkt genauso wie erste Projekterfahrung
Unser Angebot
Wir sorgen für Dein Wohlbefinden:
* Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiter, indem wir unter anderem Jobrad-Leasing ermöglichen, gemeinsam mit unserem Partner EGYM Wellpass Sport- und Wellness Angebote bezuschussen und am Standort in Warstein eine Kantine betreiben.
* Für eine ausgeglichene Work-Life-Balance sorgen wir mit unseren flexiblen Arbeits- und Homeoffice-Regelungen.
Wir schaffen unvergessliche Erlebnisse:
* Als Sponsor und teilweise auch Veranstalter toller Events im Musik-, Sport- und Kulturbereich wie „Parookaville“ oder der „Montgolfiade“ (uvm.) verlost Warsteiner regelmäßig Tickets unter den Mitarbeitern. Daneben finden auch zahlreiche interne Events statt.
* Du erhältst 47,5 Liter unseres Getränkesortiments pro Monat gratis.
* Deine Kinder können in den Sommerferien am „Warsteiner Adventure Camp“ teilnehmen.
Wir schätzen Deine Arbeit wert:
* Neben attraktiven Gehältern hast Du bei uns Zugang zu Vergünstigungen und Rabatten vieler Partnerunternehmen über Corporate Benefits.
* Für das Alter sichern wir Dich mit Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge ab.
Wenn diese Stelle zu Dir passt, freuen wir uns auf Deine Bewerbung (inkl. Lebenslauf und Zeugnissen) über unser Karriereportal.
Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!
Linda Ullrich
Human Resources
Telefon: + 49 (2902) 88-1384