Prozessmanager für kaufmännische Prozesse (m/w/d)
Die Unternehmensgruppe STREICHER steht für Technologien und Services in fünf Kompetenzfeldern: Rohrleitungs- und Anlagenbau, Maschinenbau, Elektrotechnik, Tief- und Ingenieurbau und Roh- und Baustoffe. Unter dem Dach der Muttergesellschaft MAX STREICHER GmbH & Co. KG aA mit Hauptsitz in Deggendorf beschäftigt das Unternehmen an rund 30 Standorten im In- und Ausland über 4.000 Mitarbeiter.
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Anstellungsverhältnis: Vollzeit Einstiegslevel: Kaufmännischer/Technischer Angestellter Funktionsbereich: Verwaltung
Aufgaben
Als Prozessmanager (m/w/d) für kaufmännische Prozesse sind Sie verantwortlich für die Analyse, Optimierung und Digitalisierung unserer administrativen und kaufmännischen Arbeitsabläufe. Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen und der IT-Abteilung zusammen und sorgen für eine reibungslose Integration neuer Prozessstandards.
Ihre Aufgaben umfassen:
1. Analyse und Optimierung: Aufnahme, Analyse und Verbesserung bestehender kaufmännischer Prozesse.
2. Digitalisierung: Implementierung und Weiterentwicklung digitaler Prozesslösungen, insbesondere durch den Einsatz moderner Workflow-Systeme und Dokumentenmanagementsysteme (DMS).
3. Projektmanagement: Planung und Umsetzung von Projekten in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen und externen Partnern.
4. Schulungen: Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen, um sicherzustellen, dass alle Anwender mit den neuen Prozessen und Systemen vertraut sind.
5. Change Management: Fortlaufende Unterstützung und Begleitung der Mitarbeitenden bei der Einführung von neuen Softwaresystemen und Prozessen.
Anforderungen
6. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
7. Fundierte Kenntnisse in der Digitalisierung von Prozessen und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Dokumentenmanagementsystemen (DMS) und technischen Workflow-Systemen
8. Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um komplexe Prozesse zu verstehen und effektiv zu optimieren
9. Hohe Problemlösungskompetenz und ein starkes Maß an Eigeninitiative
10. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere in der Schulung und Unterstützung von Mitarbeitenden
11. Ausgeprägte Teamfähigkeit und Erfahrung im Change Management
Kontakt
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die Personalabteilung zu Händen von:
Herrn Gunther Handlos
(Tel. +49(0)991 330-174)
Unsere Leistungen
Aus- und Weiterbildung
Berufsunfähig-keitsvorsorge
Betriebliche Alters-vorsorge
Firmenevents
Gesellschaft-liches Engagement
Gesundheits-maßnahmen
Gruppenunfall-versicherung
Keine Bewerbungs-fristen
Kostenlose Parkplätze
Kostenloser Kaffee und Tee
Unbefristetes Arbeits-verhältnis
Wegegeld
Flexible Arbeitszeiten
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