Über uns
Die Welt um uns herum verändert sich rasant, ebenso wie die Versicherungsbranche. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, einen mutigen Schritt zu wagen und die Zukunft der Versicherung mitzugestalten – das ist Allianz Direct! Als paneuropäischer Online-Versicherer der Allianz Gruppe, der 2019 gegründet wurde, verfolgt Allianz Direct die Mission, „digital unschlagbar“ und der effizienteste Versicherer auf dem Markt zu werden. Allianz Direct verändert die Versicherungswelt in Bezug auf das Kundenerlebnis sowie in Technologie, Prozessen, Mitarbeiter und Kultur.
Als internationales Team aus Wirtschaftsexperten und Ingenieuren, die eine agile Arbeitsweise leben sind wir bestrebt, die Art und Weise wie Sie Versicherungen betreiben, zu verbessern und zu verändern. Angetrieben von einem kundenorientierten Ansatz und der Liebe zu Daten ist die Allianz Direct bestrebt, ein außergewöhnliches Erlebnis mit persönlicher Note zu bieten.
Was macht die Allianz Direct so einzigartig? Wir glauben an die Kraft der Einfachheit und Zweckmäßigkeit und haben es dadurch geschafft, neue Maßstäbe im Bereich Online-Versicherungen zu setzen.
Für eine Elternzeitvertretung von ca 18 Monaten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e Teamassistent/in
Deine Aufgaben sind:
* kaufmännische Aufgaben wie mtl. Meldung von Sachbezügen, korrekte Rechnungsanweisung, Auslösen von Bestellungen unter Berücksichtigung des Kostenrahmens, Einholen von Angeboten / DL / Materialien, Reisekostenabrechnung, Auswertung Kostenplanung
* Pflege und Anpassung von unternehmensrelevanten Dateien für das neue Jahr (Dienstplan, Sitzplan, Raumbuchung)
* Korrespondenz mit anderen Standorten/ Ländern
* Vertragsmanagement (tlw.) und Dokumentenablage
* SAP-Zeitpflege
* Kalender- u. Postfachpflege Management
* Planung und Organisation von internen und externen Tagungen/ Events inkl. Catering sowie Vorbereitung/ Betreuung Besucher allg.
* Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen/ Reports fürs Mgmt.
* AK-Bedarfsmeldungen/ Umstrukturierungen & Pflege der Personal-Excel für das Management
* Reiseorganisation für das Management
Das solltest du mitbringen:
* Kaufmännische Ausbildung wünschenswert
* sehr hohe Kunden- und Unternehmensorientierung
* ausgeprägte Kommunikations- und Korrespondenzsicherheit
* hohe fachliche und soziale Kompetenz, insbesondere Teamfähigkeit
* sehr gute Office-Kenntnisse und Technikaffinität
* Zuverlässigkeit und hohe Präsenz
* Bereitschaft, Sonderaufgaben zu übernehmen
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten.
Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben.
Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Join us. Let's care for tomorrow.