Junior-Prozessmanager Beratung und Service
Bewerben Sie sich für diese spannende Herausforderung bei uns.
Deine Aufgaben:
* Du unterstützt bei der Erstellung und Optimierung der Prozessdokumentationen mit dem Schwerpunkt im Online- und e-Banking sowie bei übergreifenden Aufgaben, z. B. der Entwicklung der PPS-Prozesslandkarte und der Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen.
* Du unterstützt die Prozessverantwortlichen bei ihrer täglichen Arbeit und gehst dabei proaktiv Deinen Kollegen zur Hand.
* Auf Basis von Nutzungskennzahlen, Wettbewerbs- und Marktbeobachtungen sowie technologischen Trends berätst und entwickelst Du eigene Ideen und Impulse zur Optimierung der zugeordneten Prozesse und bringst diese in die Prozessweiterentwicklung ein.
* Mit Deinem breiten bankfachlichen Wissen und Deinem guten organisatorischen und methodischen Fähigkeiten verknüpfst Du fachliche, prozessuale und technische Aspekte zu einer ganzheitlichen End-2-End-Sicht und -verantwortung für Dein Aufgabengebiet.
* Du unterstützt bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Abstimmungen mit Stakeholdern in der Sparkassen–Finanzgruppe.
Dein Profil:
1. Du hast Freude daran, mit einem motivierten Team neue Themen in der Finanz Informatik und der Sparkassen-Finanzgruppe zu etablieren und kundenzentriertes Denken und Handeln zur Entfaltung zu bringen.
2. Du verfügst über ein breites bankfachliches und prozessuales Knowhow und hast Freude daran, Prozesse zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern. Stillstand ist für Dich ein Fremdwort.
3. Du bringst gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer prozessorientierten End-2-End-Denkweise mit.
4. Idealerweise hast Du bereits Kenntnisse zu den Strukturen- und Entscheidungswegen und den Verfahren in der S-Finanzgruppe sowie Kenntnisse im Umfeld