Sie konnten bereits mehrere Jahre Erfahrung im Personalbereich sammeln und arbeiten gerne mit Menschen zusammen? Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte sowie zuverlässige Arbeitsweise aus und sind gerade auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann sind Sie hier genau richtig!
Aufgaben
* Ihnen obliegt die Betreuung der Mitarbeitenden und Führungskräfte bei personalrelevanten Themen
* Sie übernehmen beratende und administrativen Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt (Beratung zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen, Führung von Mitarbeitergesprächen, Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Kündigungen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Pflege der Stammdaten…)
* Sie arbeiten mit unserem Personal- und Zeiterfassungssystem
* Des Weiteren wirken Sie bei der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung mit
* Außerdem kommunizieren Sie mit allen internen und externen Schnittstellen, wie Recruiting, Betriebsrat, Betriebsarzt, Payroll-Dienstleister, Behörden und Krankenkassen
* Sie erstellen Statistiken und Personalauswertungen
* Zusätzlich können Sie an der Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien und -Projekten mitwirken
Qualifikation
* Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit einer Weiterbildung als „Geprüfte/r Personalfachkauffrau/mann“ (m/w/d)
* Sie haben bereits mehrere Jahre Erfahrung im Personalbereich gesammelt
* Eine ausgeprägte Servicementalität, eigenverantwortliches Handeln sowie eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Freude an der Arbeit im Team und eine positive Grundeinstellung
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen (insbesondere Word und Excel), Kenntnisse in einer HR-Software sind von Vorteil
* Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft
Benefits
Werde Teil eines engagierten Teams und gestalte unsere Zukunft mit. Dafür bieten wir:
* Einen attraktiven unbefristeten Arbeitsplatz (Vollzeit 37,5 Wochenstunden)
* Eine offene und positive Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Informations- und Entscheidungswegen
* Eigenverantwortliches Arbeiten
* Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
* Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an 2 Tagen im Monat
* Sie profitieren von tariflich festgelegten Rahmenbedingungen und einer tariflichen Vergütung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Corporate Benefits
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie uns gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.
Während andere abheben, bleiben wir auf dem Boden – und sorgen dafür, dass dort alles reibungslos und effizient abläuft. Die AAS-Dienstleistungen reichen vom Check-in bis zum Pushback: Fluggastabfertigung inklusive Administration und Überwachung, Gepäckabfertigung von A bis Z sowie Vorfelddienste wie Be- und Entladung oder Beförderung von Passagieren und Fracht.
Unser Ziel ist es, die Bedürfnisse der Airlines flexibel und effizient zu erfüllen, mit vollster Rücksicht auf die jeweilige Firmenkultur, mit viel Drive und Enthusiasmus. Wir sind in kurzer Zeit um neue Stationen in ganz Europa gewachsen und ist stolz auf die Diversität und Motivation unserer rund 2'000 Mitarbeitenden. Unser inhabergeführtes und schlankes Management und somit auch kurzen Kommunikationswege sorgen für ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl über alle Hierarchien und Tätigkeitsfelder hinweg.