Ihre Aufgaben
:
1. Technische Unterstützung von Kunden für die Entwicklung und Serienbetreuung der Produkte
2. Enge Abstimmung mit dem OEM zu relevanten Spezifikationen und möglichen Änderungsanforderungen
3. Unterstützung bei der Produktintegration in das Fahrzeug als Gesamtsystem sowie Verfolgung der Entwicklungsprozesse
4. Betreuung der einzelnen Entwicklungsschritte, inklusive anfallender Software-Updates im Fahrzeug
5. Unterstützung des OEM bei der Fehleranalyse sowie Kommunikation von Fehlermeldungen im Bereich der Entwicklung an die entsprechenden Fachabteilungen
6. Teilnahme an regelmäßigen Kunden-Meetings zur Abklärung von Qualitäts- oder Logistikthemen, Bedarfe und Forderungen, mit Weitergabe der gesammelten Daten an die zuständigen Fachabteilungen
7. Durchführung von Erhebungen zur weiteren Optimierung vorhandener Potentiale und Kosteneinsparung
Ihre Qualifikation:
8. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Tontechnik, Medientechnik, Mechatronik, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung
9. Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie, idealerweise im Bereich Akustik
10. Grundkenntnisse in der Entwicklung von Hardware, Software, sowie Automotive-Bussystemen (CAN, MOST, A2B, Ethernet)
11. Idealerweise Kenntnisse in den gängigen Freigabe- und Datenmanagement-Tools des OEM
12. Selbstständige, disziplinierte sowie zuverlässige Arbeitsweise
13. Hohe Kundenorientierung
14. Reisebereitschaft zwingend erforderlich
15. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihr Vorteil:Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA.
16. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
17. Schneller und unkomplizierter Einstieg
18. Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
19. Übertarifliche Bezahlung
20. Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen
21. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
22. Kostenlose, persönliche Schutzausrüstung
23. Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze
24. Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
25. Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
26. Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk!
27. Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
28. Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung