Sie sind kompetenter Ansprechpartner zu Fragestellungen rund um die technische Gebäudeausrüstung für unsere Kunden Sie unterstützen aktiv unseren Außendienst bei der Zielgruppe „Planungsbüros“ - von der Konzeption über die Auslegung bis hin zur Erstellung von Leistungsverzeichnissen Sie übernehmen die Auswahl und Dimensionierung von Produkten und Systemen gemäß den Vorgaben von Planern, Anlagenbauern oder Außendienstmitarbeitenden Sie erstellen Angebote auf Basis von Leistungsverzeichnissen oder spezifischen Kundenvorgaben, häufig in enger Zusammenarbeit mit internen Bereichen Bei Ihren Kostenermittlungen und Kalkulationen behalten Sie stets den Markt im Blick – inklusive Marktbeobachtung und -analyse Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Versorgungstechnik oder Maschinenbau, alternativ eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik oder Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik ist wünschenswert. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen in Ingenieurbüros oder Anlagenbau mit Ausgeprägte Kundenorientierung sowie überdurchschnittliche Kommunikationsstärke und hohe Teamorientierung zählen zu Ihren Stärken Ergebnisorientierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit sowie Englischkenntnisse zeichnen Sie aus Die sichere Anwendung von MS-Office Produkten (Word, PowerPoint, Excel) und ERP-Systemen sind für Sie selbstverständlich 35 Std./Woche inklusive Überstundenausgleich, 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inklusive Sonderzahlungen gemäß Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW Mobiles Arbeiten von zu Hause aus möglich Die Möglichkeit, in einem innovativen und wachsenden Unternehmen die Zukunft der Technischen Gebäudeausrüstung aktiv mitzugestalten Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Umfassendes Onboarding & Einarbeitung & viele weitere Benefits Simon Kemmler (Partner Personal & Organisation) simon.kemmlertroxgroup.com