- Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum:zur Fachinformatiker:in Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägigem Schwerpunkt. Zudem sollten Sie über fundierte Berufserfahrung im IT-Anwendungssupport und Service-Desk gemäß ITIL verfügen. Sehr gute Betriebssystemkenntnisse (Windows) sowie erweiterte Kenntnisse im MS-Office-Support und in Logfile-Analysen sind notwendig. Auch Erfahrung mit gängigen Debugging-Tools, Hardware, Installation und Inbetriebnahme von IT-Endgeräten sind erforderlich, ebenso wie Grundkenntnisse in den Bereichen AD, DNS, DHCP, SCCM, iOS und Netzwerktechnik. Sie sollten ein analytisches Verständnis mit Lösungsorientierung verbinden und in der Lage sein, wechselnde Situationen im Zuge der Fehlerbehebung zu bewerten und priorisieren. Service- und Qualitätsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit und Kommunikationsvermögen im internationalen Supportumfeld sind für uns entscheidend. Kenntnisse in ITIL sind wichtig, ebenso wie die Fähigkeit, unsere internationalen Kund:innen auch in englischer Sprache kompetent zu beraten. Responsibilities: - In dieser Position unterstützen Sie im Rahmen des internen IT-Supports die Mitarbeitenden der TÜV NORD GROUP (national und international) bei IT-Problemen jeder Art. Sie sind verantwortlich für den Erhalt und die Wiederherstellung der technischen Arbeitsfähigkeit. Nach der Entgegennahme von IT-Störungen per Telefon, E-Mail und Self-Service führen Sie gezielte Fehleranalysen und Fehlerbehebungen in deutscher und englischer Sprache durch, auch im Vor-Ort-Service. Zudem erweitern Sie unsere interne Wissensdatenbank und bleiben durch Weiterbildungen auf dem neuesten technischen Stand. Außerdem erstellen Sie Anwendungsdokumentationen zu den durchgeführten Tätigkeiten im elektronischen Ticket-System. Technologies: - Hardware - Support - ITIL - Windows - iOS More: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich und die Möglichkeit, ortsflexibel zu arbeiten oder im Homeoffice zu sein, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben zu unterstützen. Zahlreiche Angebote an internen Seminaren, Trainings oder Zertifikatskursen, beispielsweise für Projektmanagement oder digitale Transformation, sowie Entwicklungsprogramme für (zukünftige) Führungskräfte stehen zur Verfügung. Ihr Onboarding-Programm beinhaltet ein konzernweites Event, welches Ihnen eine Basis für das konzernweite Netzwerken bietet. Zudem erwarten Sie umfangreiche Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Gesundheitsangebote sowie Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants. Wir schätzen Vielfalt und Chancengleichheit und ermutigen Sie zur Bewerbung, auch wenn Ihre Erfahrungen nicht perfekt mit jedem Punkt in der Stellenbeschreibung übereinstimmen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung