Du möchtest die vielseitige Welt der Unternehmensführung entdecken? Dann ist das duale Studium BWL - Unternehmensführung genau das Richtige für Dich. Tritt heute in die Fußstapfen der Führungskräfte von morgen.
Du kannst im Januar, April, Juli oder im Oktober starten - entweder direkt am Campus vor Ort oder ganz flexibel virtuell. Deine Praxisphasen absolvierst Du bei einem Unternehmen in Deiner Nähe.
* Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren - Abhängig vom Unternehmen bekommst Du zusätzlich eine Vergütung
* Du kannst Dein Studium ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung starten
* Du absolvierst ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten
* Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich da
* Du lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschen
* Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU
* Du wirst komplexe unternehmerische Prozesse analysieren und optimieren
* Du wirst Unternehmensstrategien entwickeln und implementieren
* Du wirst bei der Planung und Steuerung betrieblicher Abläufe mitwirken
* Du unterstützt bei der Markteinführung und -durchsetzung eines neuen Produkts, Geschäftsmodells oder -felds
* Du kannst an der IU durchstarten, wenn Du (Fach-)Abitur oder einen qualifizierten Berufsabschluss hast oder staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in bist
* Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen
* Du hast ein gutes Verständnis für mathematische und wirtschaftliche Zusammenhänge
* Du arbeitest gerne im Team und übernimmst Verantwortung
* Du kannst analytisch denken und besitzt eine strukturierte Arbeitsweise
* Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten
Karriereaussichten:
* Innovationsmanager:in
* Product Owner bzw. Produktmanager:in
* Gründer:in bzw. Geschäftsführer:in
* und weitere spannende Berufe
Auf Dich warten auf jeden Fall ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommen.