Über uns / about teamative teamative ist ein inhabergeführter IT-Dienstleister & Personalberatung mit dem Mensch im Mittelpunkt: Wir wollen nachhaltiger und langfristiger Lösungspartner sein. Das schaffen wir, indem wir Ideen mitbringen, die das Geschäft unserer Kunden und Kandidaten voranbringen. Unsere Mitarbeitenden haben IT-Knowhow, Spaß an der Arbeit und prägen uns. In der Unternehmensgruppe beraten, entwickeln und realisieren wir inzwischen mit rund 350 internen Mitarbeitenden europaweit im IT- und SAP-Bereich. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Prozesse zu vereinfachen und an die heutigen (digitalen) Anforderungen anzupassen. Als aufstrebender Dienstleister im Bereich ServiceNow unterstützen wir Unternehmen bei der Implementierung und Optimierung von Lösungen, die speziell auf Operational Technology (OT) und IT Operations ausgerichtet sind. Unsere Expertise liegt in der Integration und Verwaltung von OT-Systemen mit der ServiceNow-Plattform, um umfassende Transparenz und Steuerung von betrieblichen Prozessen zu ermöglichen Welcome Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen ServiceNow OT Product Owner (m/w/d), der/die als strategische Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den Implementierungsteams fungiert. Deine Aufgaben / your mission Anforderungsanalyse : Identifizierung und Analyse der Kundenanforderungen im Bereich OT und IT, insbesondere für ServiceNow-Implementierungen. Produktentwicklung und -strategie : Entwicklung einer klaren Produktvision und Roadmap für ServiceNow OT-Module, um die Bedürfnisse der Kunden zu adressieren und Marktentwicklungen zu berücksichtigen. Backlog-Management : Erstellen, Priorisieren und Verwalten des Product Backlogs; Formulierung detaillierter User Stories und Akzeptanzkriterien. Koordination mit Entwicklungsteams : Enge Zusammenarbeit mit Implementierungsteams, um sicherzustellen, dass die Anforderungen korrekt umgesetzt werden und die Projekte im Zeit- und Budgetrahmen bleiben. Qualitätssicherung : Sicherstellung der Qualität der implementierten Lösungen durch Testing, Validierung und Feedback-Schleifen mit den Kunden. Stakeholder-Management : Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern, um sicherzustellen, dass alle Projektbeteiligten auf dem neuesten Stand sind und die Produktentwicklung unterstützen. Workshops und Schulungen : Durchführung von Workshops zur Anforderungsaufnahme sowie Schulungen für Endnutzer und Kunden zur effektiven Nutzung der implementierten OT-Lösungen. Monitoring und Optimierung : Kontinuierliche Analyse der Nutzung der ServiceNow OT-Module und Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen zur Effizienzsteigerung. Dein Profil / your profile Erfahrung als Product Owner oder in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise im Bereich Operational Technology oder IT Service Management. Tiefgehende Kenntnisse der ServiceNow-Plattform und ihrer Anwendungsmöglichkeiten im OT-Umfeld (z.B. Asset Management, Predictive Maintenance, Monitoring). Erfahrung mit OT-Systemen wie SCADA, DCS, PLCs und deren Integration in IT-Systeme von Vorteil. Zertifizierung als ServiceNow System Administrator, Product Owner (Scrum), oder ServiceNow Implementation Specialist ist ein Plus. Technisches Know-how in den Bereichen OT/IT-Integration, API-Anbindung (REST/SOAP), und Scripting (JavaScript). Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Prozesse zu verstehen und effektiv zu kommunizieren. Projektmanagement-Erfahrung und eine lösungsorientierte Denkweise. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu interagieren. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Warum wir? / why teamative? teamative-Rente: ein attraktives bAV-Modell für eine sorgenfreie Zukunft Your Choice: Flexible Arbeitszeiten und remote work Miteinander: Eine flache Unternehmenshierarchie und ein tolles Team Teambuilding : Jährliche Firmenevents im In- und Ausland Langfristig : Die Möglichkeit auf eine Zukunft mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischem Team Ansprechpartner:in / contact Anja Schmauk Manager People & Culture bewerbungteamative.com 49 711 968811-16