Einfach.erstklassig.arbeiten Willkommen bei Schäfer Shop Seit 1975 gestalten wir inspirierende Arbeitsumfelder. Als führender Anbieter von Büro- und Betriebsausstattungen in Europa sind wir stolz auf unsere Mission: Wir schaffen positive Arbeitsumfelder, die unsere Kunden erfolgreicher machen. Bei Schäfer Shop sind wir eine Gemeinschaft von Machern und Visionären. Unsere Kultur ist geprägt von Zusammenarbeit, Innovation und Exzellenz. Wir suchen ständig nach talentierten Menschen, die unsere Leidenschaft teilen und unsere Mission vorantreiben. Du suchst nach einer spannenden Herausforderung im E-Commerce und möchtest Deine Fähigkeiten in einem international arbeitenden Team einbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig Wir suchen einen motivierten Senior Specialist Shopmanagement (m/w/d), der unsere Online-Präsenz auf das nächste Level hebt. Digital Sales & Performance-Optimierung: Du verant w ortest und optimierst unseren Online-Shop-Auftritt im Bereich Digital Sales und steuerst Maßnahmen zur Conversion-Optimierung entsprechend der Zielvorgaben Kundenbedürfnisse im Fokus: Du erkennst Kundenbedürfnisse, analysierst das Kaufverhalten und sorgst für eine exzellente Customer Journey. Datengetriebene Entscheidungen: Du analysierst fortlaufend und eigenständig KPIs, erstellst Anforderungen für mögliche neue Reports und leitest Maßnahmen zur Steigerung der Conversion-Rate und Optimierung der Customer Experience ab. Personalisierung & Customer Journey: Du entwickelst Ideen und Maßnahmen für ein personalisiertes Einkaufserlebnis, gestaltest Test- Ideen für A/B-Tests mit und optimierst permanent den Online-Auftritt in Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen aus den Bereichen Einkauf, Marketing, IT u.v.m Marktanalyse & Trends: Du beobachtest den Wettbewerb, erkennst Markttrends und Potentiale für unsere Online Shops frühzeitig und lässt diese zielorientiert in die Digital Sales Maßnahmen einfließen. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares, mit Digital- oder Marketing-Fokus. Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce bzw. Digital Sales, idealerweise im Bereich B2B und im internationalen Kontext. Du kombinierst kreative Ideen und ein tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse mit einem analytischen Verständnis für Daten und KPIs. Du kennst Dich mit Shopsystemen und Analyse-Tools (z.B. Adobe Analytics) bestens aus. Werte spielen für Dich eine zentrale Rolle. Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ, durchsetzungsstark und bringst eine Hands-on-Mentalität mit. Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Eine intensive Einarbeitung über mehrere Wochen und Betreuung durch einen Onboarding-Manager, damit du dich von Anfang an gut aufgehoben fühlst und schnell in deine neue Rolle hineinwächst. Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung, der dir langfristige Perspektiven und Stabilität bietet. Mobiles Arbeiten für deine ideale Work-Life Balance, damit du Beruf und Privatleben optimal miteinander vereinbaren kannst. 30 Tage Urlaub, um ausreichend Zeit für Erholung und persönliche Aktivitäten zu haben. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, um deine finanzielle Zukunft abzusichern. Jährlich wechselnder Trainingskatalog und die Möglichkeit, individuelle Weiterbildungen anzufragen um deine berufliche und persönliche Entwicklung zu fördern Gesundheitsförderung (ergonomischer Arbeitsplatz, Arbeitsplatzbrille, Gesundheitstage etc.), um dein Wohlbefinden und deine Gesundheit zu unterstützen. Firmenevents, bei denen du deine Kollegen besser kennenlernen und das Teamgefühl stärken kannst. Ein Jobbike, damit du umweltfreundlich und fit zur Arbeit kommen kannst – Wenn du willst. Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatte, um von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen zu profitieren. Parkplätze vorhanden, damit du stressfrei und bequem zur Arbeit kommen kannst.