Deine Expertise
* Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung
* Du bringst Berufserfahrung im technischen Einkauf mit
* Du verfügst über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, ein sehr gutes technisches Verständnis und Durchsetzungsvermögen
* Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eine detaillierte, genaue Arbeitsweise, gute Organisationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Dein Profil ab
* Berufseinsteiger (m/w/d) sind ebenfalls willkommen - wir haben vielseitige Karrieremöglichkeiten, die wir gerne im persönlichen Gespräch mit Dir besprechen
Deine Aufgaben
* Das aktive Management eines geeigneten und wirtschaftlichen Lieferantenportfolios liegt mit in Deiner Hand
* Du bist für die Durchführung von Marktrecherchen bezüglich potentieller Lieferanten mit Fokus auf Trend, Technologie und Kosten zuständig
* Du wirkst bei der Erstellung und Umsetzung der globalen Commodity-Strategien mit
* Du bist für die Definition von Einsparungszielen für die Verhandlungen sowie das Führen von Kostenoptimierungsprogrammen mit den Lieferanten zuständig
* Eine enge funktionsübergreifende Kommunikation gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Sicherstellung und Verfolgung der Aufgaben und Ziele der Lead Buyer
Deine Benefits bei Stratec
Es erwartet dich ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien. Darüber hinaus bieten wir die folgenden Benefits an:
* Unbefristetes Arbeits-verhältnis
* Attraktive Vergütung
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* Berufliche Weiter-entwicklung
* Flexible Arbeitszeit