Die Ypsomed Diabetes Care AG ist ein Schweizer Medizintechnikkonzern mit einem Schwerpunkt auf Diabetes. Die Ypsomed GmbH mit Sitz in Liederbach bei Frankfurt am Main ist der deutsche Standort im wichtigsten Markt. Der Fokus unseres Geschäfts liegt auf der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von medizintechnischen Produkten für Menschen mit Diabetes. Herzstück unseres Angebots ist das innovative Insulinpumpensystem mylife Loop mit der mylife YpsoPump, das Anwenderinnen und Anwendern die Möglichkeit gibt, ihre persönliche Therapielösung zusammenzustellen. Unsere Produkte werden weltweit unter der Dachmarke mylife Diabetescare vertrieben.
WANTED:
Medical Manager & Training (w/m/d) deutschlandweit
WHAT ́S YOU JOB?
Administrieren - Du unterstützt den Manager Medical & Training Lead bei medizinisch wissenschaftlichen und diabetestherapeutischen Fragestellungen. Des Weiteren bist Du mitunter verantwortlich für die Bereitstellung, Präsentation und Verbreitung medizinischen Wissens für Mitarbeiter und Kunden, sowie bei der fachlichen Prüfung der Inhalte interner und externer Präsentationen und Materialien vor dem Einsatz im Markt. Im Einzelnen schaut Dein Aufgabengebiet wie folgt aus:
Du beobachtest und meldest dem Manager Medical & Training Lead aktuelle medizinische Entwicklungen, unter Berücksichtigung rechtlicher, marktspezifischer und ethischer Aspekte
Du entwickelst, aktualisierst und führst Trainings im Bereich von Insulinpumpen und AID-Algorithmen in Absprache mit dem Manager Medical & Training Lead durch
Du unterstützt bei der Planung von AD-Boards und Round Tables mit KOLs
Du nimmst an Mitfahrten des Außendienstes teil und unterstützt diese bei med. wiss. Fragestellungen
Du unterstützt bei Schulungen und Beratungen von Mitarbeitern und Kunden zu medizinischen Fragestellungen
Du nimmst an Kongressen, Messen und Veranstaltungen teil und bildest Dich auf diesen weiter
Du unterstützt bei der inhaltlichen Planung von Vorträgen und Symposien im Rahmen von Kongressen und Veranstaltungen mit hoher Reichweite
Du unterstützt bei der Literaturrecherche, Aufbereitung und Training aktueller medizinischer Themen zur Platzierung der Produkte
Du unterstützt bei der Entwicklung optimaler medizinischer Argumentationshilfen, um den Einsatz unserer Produkte durch med. Personal zu fördern
Du arbeitest in Rücksprache mit dem Manager Medical & Training Lead an der Erstellung von Materialien mit medizinisch-wissenschaftlichem Inhalt für interne und externe Zielgruppen
Du unterstützt bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Durchführung von Auffrischungstrainings zu medizinischen, therapeutischen und marktspezifischen Fragestellungen
Du unterstützt bei der Prüfung und Freigabe von Trainings mit diabetesfachlichen Inhalten
Du kooperierst in Absprache mit dem Manager Medical & Training Lead bei Forschungs-und Entwicklungsprojekten
Du unterstützt bei der Pflege eines Trainings- und Präsentationsverzeichnisses mit aktuellen und gehaltenen Präsentationen im MedWiss und Trainingskontext.
Einiges davon ist für Dich noch neu? Kein Problem. Wir bringen es Dir bei
NICE TO HAVE:
Du verfügst über Erfahrungen aus der Industrie (z.B. Medical Training, Medical Affairs oder Medical Marketing) vorzugsweise aus dem Medizinproduktebereich
Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Diabetestherapie und bringst idealerweise Erfahrungen in der Entwicklung und Durchführung von Trainings mit
Du hast Dein naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder besitzt ein Bachelor / Master in Diabestes Care
Du hast die Bereitschaft und Erfahrung mit der Recherche von medizinischen Inhalten und regulatorischen Vorgaben
Du hast Erfahrung mit dem Lesen, der Interpretation und dem Aufbereiten von wissenschaftlichen Publikationen
Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Power Point
Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die Du im Rahmen unseres international tätigen Unternehmens einbringen kannst
WE OFFER YOU:
Wir bieten Dir ein branchenübliches Gehalt, Du bekommst Weihnachtsgeld (1 Monatsgehalt), wir beteiligen Dich an unserem Prämienprogramm und zahlen vermögenswirksame Leistungen
In Deinem Team pflegen wir einen freundschaftlich-unkomplizierten Umgang untereinander und jeder kann die Initiative ergreifen. Wer bei der Ypsomed arbeitet, bleibt auch gerne und lange im Unternehmen
Bei uns bestimmst Du auch mit, denn wir treffen gemeinsame Entscheidungen in regelmäßigen regionalen und überregionalen Meetings
Selbstverständlich stellen wir Dir Notebook, Drucker und IPhone zur Verfügung
Zusätzlich hast du die Möglichkeit, eine Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass abzuschließen und von attraktiven Angeboten im Rahmen unseres Mitarbeiterbenefitprogramms zu profitieren
Wir fördern Weiterbildung und bieten Dir die innerbetrieblichen Entwicklungschancen eines internationalen Konzerns
Außerdem feiern wir gerne unsere Erfolge und treffen uns zur Weihnachtsfeier
Wir fördern Diversität und Vielfalt. Uns ist es egal, woher Du stammst, wie Du ausschaust oder für wen oder was Dein Herz schlägt. In unserer Ypsomed-Familie ist wirklich jeder willkommen
Klingt das für Dich gut?
Dann melde Dich doch per E-Mail ( bewerbung@ypsomed.com ) oder telefonisch bei Deinem Ansprechpartner Troy Spiller (+49 69 310 197 051) und wir reden zunächst virtuell weiter. Ein Anschreiben brauchen wir nicht, aber wir sind neugierig, was Dich an dieser Stelle interessiert. Über einen ausführlichen Lebenslauf freuen wir uns.
Wir melden uns in der Regel in wenigen Tagen und führen dann ein erstes Gespräch. Wenn es passt, treffen wir uns zu einem Zweitgespräch.
JETZT BEWERBEN!
Ypsomed GmbH, HR & Office Management, Höchster Straße 70, 65936 Liederbach,
Telefon: 069310197-051, bewerbung@ypsomed.com, www.ypsomed.de
Folgen Sie uns auf