Ihre Karriere ist kein Zufall! Profitieren Sie von unserem einzigartigen Netzwerk: Randstad professional solutions sucht aktuell im Raum Hamburg einen Einkäufer für ein Unternehmen aus der maritimen Industrie. Sie sind versiert und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Vertrauen Sie unserer Expertise und nutzen Sie unser Sprungbrett zum Erfolg. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.
* Durchführung von Bedarfsanalysen gemeinsam mit den jeweiligen Bedarfsträgern
* Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen unter Berücksichtigung von Global Sourcing
* Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen unter Aspekten von "Total Cost of Ownership"
* Ermittlung von Risiken und Chancen sowie Sicherstellung der Umsetzung
* Durchführung von Verhandlungen und Lieferantenauswahl in Abstimmung mit Schnittstellenpartnern
* Vertragsgestaltung unter Berücksichtigung der Verkaufsverträge
* Verantwortung für das Lieferantenmanagement, inkl. Lieferantenbewertung und -entwicklung, im crossfunktionalen Team
* Claim Management in Abstimmung mit dem Projektteam und -einkauf
* Lieferung aller notwendigen Zahlen und Daten für das Einkaufscontrolling
* Tätigkeiten im Projekteinkauf bei Bedarf
* Verbesserung der Gesamtperformance der Beschaffungskette durch Linien- und Projektarbeit nach crossfunktionalen Gesichtspunkten
* Durchführung von Lieferantenbesuchen
* Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, z.B. BWL, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
* Gute Kenntnisse der Tools SAP, LN und MS Office
* Kenntnisse des Vertragsrechts
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägtes technisches Verständnis und organisatorisches Geschick
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
* Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
* Weiterbildung durch e.Learning-Angebote
* Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Regelmäßige Mitarbeitergespräche
* 50% Homeoffice-Anteil nach Einarbeitung