* Du kümmerst dich um die Beratung von Kunden aus dem Mittelstand hinsichtlich lösungsorientierter Dienstleistungen und Produkte führender IT-Hersteller.
* In diesem Zuge bist du zuständig für die zielorientierte Akquisition vorher definierter Kunden und die Erschließung von neuem Kundenpotenzial.
* Wann immer es um die Konzipierung und Implementierung neuer Strategien zur Kundenbindung sowie Strategieplanung, Kundenentwicklung und Account-Controlling geht, bist du gefragt.
* Zudem identifizierst du neue Themen und Trends im jeweiligen Kundensegment.
* Ein aktiver Kundendialog ist dir wichtig, um eigenverantwortlich Vertrags- und Preisverhandlungen zu führen und persönliche Herstellerbeziehungen zu etablieren und auszubauen.
* Des Weiteren ist die Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit inklusive Aftersales-Service ein Anliegen von dir.
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Account Management, wünschenswert in der IT-Branche
* Interesse an neuen Technologien der IT und sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Kalkulationen
* Fähigkeiten, ein Kundennetzwerk auf- und auszubauen sowie Kundenbindung zu schaffen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Persönlich gefallen uns besonders deine offene und kundenorientierte Haltung, souveränes Auftreten sowie gute Rhetorik- und Präsentationstechniken.