DTS ist mit der Marke ELESGO der führende Hersteller für elektronenstrahlgehärtete Oberflächen. Unsere Oberflächen zeichnen sich durch Vielseitigkeit und Qualität aus sowie durch die umweltfreundliche Herstellung. Wir bieten Ihnen in unserem global agierenden Unternehmen abwechslungsreiche und spannende Aufgaben.
Sie sind für die Abstimmung und Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zuständig
Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Rückfragen zur Sozialversicherung und Lohnsteuer
Sie bearbeiten Krankenscheine und übernehmen die Kommunikation mit den Krankenkassen
Sie übernehmen die Kommunikation mit Ämtern
Sie kontrollieren und bearbeiten die Zeitkonten und Urlaubsanträge der Mitarbeiter
Sie pflegen die Schichtmodelle im Zeitsystem, sowie die Personalstammdaten
Verantwortlich für die Digitalisierung der Personalakten
Sie erstellen und buchen die Reisekostenabrechnungen
Sie unterstützen beim Bewerbermanagement und erstellen und passen Arbeitsverträge an
Sie buchen die Kreditkarten und verwalten die Kasse des Unternehmens
Sie übernehmen weitere organisatorische und buchhalterische Aufgaben
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevanter Studienabschluss
Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt oder Spezialisierung während der Ausbildung mit dem Schwerpunkt Lohn und Gehalt sind wünschenswert
Sie bringen solide EDV-Kenntnisse in MS-Office mit
Sie sind organisiert und arbeiten sorgfältig