Sie sind auf der Suche nach einer zukunftssicheren Perspektive und möchten Ihre Chance in der Welt der Luft- und Raumfahrt nutzen, dann sind Sie bei uns genau RICHTIG!
Wir sind Ihre Professionals für Ihren Einstieg bei namhaften Unternehmen wie PREMIUM AEROTEC oder AIRBUS!
Um den Standort in Donauwörth zu unterstützen, suchen wir Sie als Projektmanager Bauabteilung (m/w/d) im Bereich Luft- und Raumfahrt mit einer TOP-Verdienstmöglichkeit von bis zu 32,86 €/h (je nach Qualifikation und Berufserfahrung).
Warum ZK PROFESSIONALS?
1. Eine 35 Stunden Woche
2. Bis zu 30 Tage Urlaub
3. Ein Arbeitszeitkonto zu Ihrer freien Verfügung
4. Wertschätzung in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
5. Falls es Überstunden gibt, werden wir diese natürlich Sondervergüten
Ihre Aufgaben:
6. Selbständige Projektierung, Planung, Kalkulation, Durchführung und Abrechnung von Projekten
7. Mitwirkung bei der Einhaltung der Termine und Kosten sowie der Qualität
8. Sie führen die Abstimmungen mit internen Fachbereichen und Betreibern durch
9. Durchführung und Abrechnung des Projektes
10. Entwicklung von Projektlösungen, Darstellung und Bewertung von Varianten, Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen
11. Prüfung der Anforderungen der Fachbereiche (Nutzer), deren Bewertung und Abgleich mit den strategischen Zielen des Unternehmens und Festlegung als Projektziele
12. Durchführung der Projektorganisation: Schaffen von eindeutigen Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten, Festlegen der Kommunikations- und Entscheidungsstrukturen
13. Abstimmung der Projekte mit Fachbereichen, Koordination des Einsatzes externer Ingenieur- und Beratungsbüros
14. Vorbereitung bzw. fachliche Verhandlung der erforderlichen Verträge und deren spätere Auftragsverfolgung
15. Einholung, Prüfung und technische Bewertung von Angeboten (Dienstleistungen, Planer, Bauausführung)
16. Koordination von Rahmenvertragsfirmen und Fremdfirmen
17. Kostenüberwachung und Rechnungsprüfung
18. Praktische Erfahrungen in der Projektsteuerung und Projektarbeit
19. Schaffen von eindeutigen Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten
20. Festlegen der Kommunikations- und Entscheidungsstrukturen
21. Koordination des Einsatzes externer Ingenieur- und Beratungsbüros
Benötigte Qualifikationen:
22. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Ingenieurwesen, Versorgungstechnik oder eine auf anderem Weg erworbene Qualifikation
23. Fundierte Kenntnisse in der Baubranche sowie Verständnis für Projektmanagement und Qualitätskontrolle
24. Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Bauleitung, Projektmanagement und Qualitätsmanagement von Vorteil
25. Sicherer Umgang mit verschiedenen IT-Programmen (MS-Office, SAP)
26. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
27. Interdisziplinäres Denken und Agieren
28. Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
29. Teamfähigkeit
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen!