Deine Mission In deiner Rolle als Teamlead Consulting (m/w/d) bei myneva bist du der zentrale Ankerpunkt, der Projekte zum Erfolg führt. Du übernimmst die Leitung unserer Kundenprojekte von der Planung bis zur Implementierung und stellst sicher, dass unsere Lösungen reibungslos eingeführt und optimal genutzt werden. Dabei trägst du nicht nur die fachliche Verantwortung, sondern führst dein Team mit Weitblick und Unterstützung, um gemeinsam herausragende Ergebnisse zu erzielen. Deine Mission ist es, sowohl neue als auch bestehende Kunden langfristig zu betreuen und maßgeschneiderte Lösungen für ihre Herausforderungen zu bieten. Was du tun wirst: Planung und Leitung von Kundenneueinführungs- und Erweiterungsprojekten, um sicherzustellen, dass die Anforderungen der Kunden vollständig erfüllt werden und die Implementierung reibungslos verläuft. Betreuung und Beratung von Bestandskunden, um langfristige Beziehungen aufzubauen und die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Führung des Teams, um sicherzustellen, dass alle Teammitglieder ihre Aufgaben effizient erfüllen und das gemeinsame Ziel erreichen. Beratung der Kunden in Bezug auf prozessbezogene und regulatorische Anforderungen, um sicherzustellen, dass die Applikation den Branchenstandards und gesetzlichen Vorschriften entspricht. Lösung von Kundenanfragen durch schnelle und effektive Bearbeitung, um einen reibungslosen Support zu gewährleisten. Unterstützung des Vertriebs durch Präsentationen und Teilnahme an Verkaufsveranstaltungen, um potenzielle Kunden zu überzeugen und das Geschäftswachstum zu fördern. Dein Profil Mehrjährige Berufserfahrung im Consulting oder in der ICT-Branche sowie eine abgeschlossene ICT-Ausbildung oder eine vergleichbare Weiterbildung (z. B. Wirtschaftsinformatiker/in). Erfahrung in der Leitung von Projekten, idealerweise mit Führungsverantwortung. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie die Bereitschaft zur Reisetätigkeit. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit und hoher Kundenorientierung. Lösungsorientiertes Denken und die Fähigkeit, komplexe Anforderungen zu analysieren und umzusetzen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Warum myneva? Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Sinn: Unsere Software-Produkte ermöglichen unseren Kunden den Fokus auf ein besseres Leben der Klient:innen durch mehr Zeit für Pflege & Betreuung. Komplettausstattung: Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, Laptop und Mobiltelefon. Ein hybrides Arbeitsmodell, um Deinen Alltag weiterhin flexibel zu gestalten. Eine Kultur der Wertschätzung und ein harmonisches Arbeitsklima in einem wachsenden, internationalen Unternehmen mit Möglichkeiten, sich einzubringen. Attraktive und leistungsorientierte Vergütungsmodelle. Zugang zu Corporate Benefits, JobRad Leasing oder ein komplettfinanziertes Deutschlandticket. Kooperation mit ICAS und damit die Möglichkeit, sich mit externen Berater:innen zu persönlichen und professionellen Herausforderungen zu unterhalten. Kontaktinformationen Wenn das nach dir klingt, freuen wir uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittsdatum über unser Online-Bewerbungsformular. Über uns Willkommen bei myneva - gemeinsam gestalten wir die digitale Pflege. myneva gehört zu den führenden europäischen Softwareanbietern für den sozialen Sektor. Unsere Lösungen konzentrieren sich darauf, die Welt um unsere Klient:innen und deren Bedürfnisse zu gestalten. Durch die Digitalisierung von Prozessen helfen wir Sozialeinrichtungen, mehr Zeit für die Unterstützung ihrer Klient:innen zu gewinnen, um ihnen ein bessere Lebensqualität zu ermöglichen. Als ambitioniertes Team verfolgen wir zunehmende Internationalisierung und die klare Mission 1 in Europa zu werden.