Als Kommunikationsexpertin positioniere ich 50Hertz in Richtung sämtlicher interner und externer Stakeholder. Das macht diesen Job für mich interessant: Im Unternehmensbereich Kommunikation, Politik und Reputationsmanagement, der die gesamte Bandbreite politischer, interner und externer Kommunikation von 50Hertz verantwortet, übernehme ich im Fachbereich Unternehmenskommunikation die crossmediale Berichterstattung zu den verschiedensten Projekten, Positionen und Veranstaltungen der Unternehmung 50Hertz. Als erfahrener Kommunikatorin im „Content Team“ schreibe ich Texte und gestalte Inhalte für das Intranet, für interne und externe Publikationen von 50Hertz. Zusätzlich habe ich Entwicklungen im Bereich der Sozialen Medien im Blick und erstelle (tages-) aktuellen Content in Form von Postings, Reels, etc. zu sämtlichen Kommunikationsanlässen. Mit meiner Kreativität entwickle ich neue analoge und digitale Formate, um weitere Zielgruppen der internen Kommunikation und auf den Sozialen Medien zu erreichen. An der Schnittstelle der internen und externen Kommunikation arbeite ich dazu vertrauensvoll mit 50Hertz-Spezialistinnen und Führungskräften zusammen, steuere Agenturen sowie Dienstleisterinnen und ergänze mit meiner Allround-Kommunikationsexpertise ein hochmotiviertes Team. Meine Aufgaben: Als Redaktionsmitglied des Fachbereichs Unternehmenskommunikation gelingt es dir, komplexe Sachverhalte in allen gängigen journalistischen Darstellungsformen für unterschiedliche interne und externe Stakeholderinnen aufzubereiten, Du arbeitest crossmedial für alle Kanäle unserer internen und externen Kommunikation. Dabei nutzt du deine Erfahrung im Bereich Film und Hörfunk, Du setzt deine Kenntnisse in der digitalen Bearbeitung von Video und Foto ein, Du entwickelst wirksame und innovative analoge und digitale Kommunikationsformate und setzt diese gemeinsam mit deinen Kolleginnen um, Du legst einen Fokus auf die Weiterentwicklung und Umsetzung der Strategie für den Auftritt von 50Hertz in den sozialen Medien, Du pflegst und erweiterst bewusst deine Kontakte zu internen und externen Spezialistinnen, die für dich Grundlage und Recherchebasis deine Arbeit sind, Veränderungsprozesse im Unternehmen begleitest du mit empathischer Change-Kommunikation und arbeitest dazu eng mit dem Personalbereich zusammen. Meine Kompetenzen: Abgeschlossenes Studium in einer kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Fachrichtung, Mehrjährige Berufserfahrung im journalistischen Umfeld mit (auch) internationaler Ausrichtung, Nachgewiesen Erfahrung in der Arbeit einer Pressestelle eines Unternehmens, Selbstverständlicher Umgang mit und regelmäßige Nutzung von Social Media, Versierter Umgang mit MS-Office, Kenntnisse im Bereich Videoproduktion und Postproduktion von Bewegtbild, Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, Weitere Sprachkenntnisse, insbesondere Französisch, werden Ihre Bewerbung für uns zusätzlich interessant machen, Führerschein der Klasse B. Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit), Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, 30 Tage Urlaub, Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt, Keine Kernarbeitszeit, Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.