Job Description: Deine Aufgaben – Du machst mit uns den Unterschied: Du bist gefragt, wenn es um die Standardisierung, Optimierung u. Digitalisierung der Supply Chain Prozesse geht Als Projektleiter oder Teilprojektleiter (m/w/d) arbeitest Du an der Umsetzung der Optimierungskonzepte Du bist verantwortlich für die Prozesse in einem unserer Fachbereiche bzw. zugeordneten Themengebiets Als Kommunikationstalent arbeitest Du eng mit den internen Fachbereichen zusammen und unterstützt uns beim unseren Projekt SCM Transformation Bei Bedarf können wir auf Deine Unterstützung im Bereich Lean/6 Sigma und weiteren fachübergreifenden Projekten zählen. Ach und übrigens: Wo wir eigentlich arbeiten? Mal im Office, mal zu Hause, mal hybrid – flexibel wird es für Dich in jedem Fall sein. Dein Profil - Damit begeisterst Du uns: Abgeschlossenes Studium (BA oder FH) oder vergleichbare Ausbildung in der Logistik oder Supply Chain Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Logistik / im Supply Chain Prozess (z. B. in der Automobil- oder Elektroindustrie oder im technischen Großhandel sind von Vorteil) Umfangreiches Logistik/Supply Chain-Verständnis ist zwingend erforderlich Gute Projektmanagement Kenntnisse (Termin- und Meilensteinplanung) Gute Kenntnisse in SAP-WM/MM /SD sowie MS-Office setzen wir voraus. Du bist kommunikationsstark und gut organisiert. Du bist es gewohnt, eigenverantwortlich zu Arbeiten und übernimmst gerne die Initiative Persönlich bist Du ein echter Teamplayer, der sich in einem kollegialen Umfeld sehr wohl fühlt Unser Team: Wir schätzen ein konstruktives Miteinander und leben eine offene und ehrliche Kommunikation Es ist uns wichtig, Ziele gemeinsam zu verfolgen und uns dabei gegenseitig zu unterstützen Hilfsbereitschaft und eine hohe Motivation zeichnen uns aus Gestalte deine Karriere, wie es für dich passt – auch in Teilzeit. Super atmosphere: Good start at Techem: Digital "Welcome call" for all new employees, 2-day onboarding event, individual job familiarisation plans and work shadowing, speedy assumption of responsibility, creative freedom as well as friendly colleagues who provide advice and assistance Working at Techem means: working for one of the leading companies for digitalisation of the energy transition in buildings, short decision paths, flat hierarchies, open first name and corporate culture, regular digital communication formats from company management, 30 days’ leave, special paid leave, your own company laptop, travel allowance, capital-forming benefits, occupational pension subsidy Personal development at Techem: freedom to develop your own creativity and capabilities, wide-ranging opportunities to develop both as a specialist and a manager, as for example with our systematic development programme "STEP" or a varied seminar programme within the scope of our "Techem Academy" For our employees: flexible working hours, mobile work, a modern work surroundings as well as free water, fair trade coffee and tea at all sites, excellent travel connections to the Eschborn headquarters, varied event formats, Techem leased bike, active health management "Techem Vital" (e.g. courses, reduced price fitness offers, free employee advice) and benefits via participation in the "Corporate Benefits" programme The best opportunities to help form the future of the energy economy: digital and dynamic environment, forward-looking projects, new technologies and working methods as well as the scope for the development of ideas to drive energy transition forwards, good networking and a cooperative working environment for joint success and synergies, an understanding of values characterised by openness, honesty, clarity and engagement. Apply now: Do something good for your career and the atmosphere: Use the online application form to send us your application, not forgetting the job code, your expected salary and earliest starting date. Hauptstraße 89, 65760 Eschborn Germany http://www.techem.de Commercial service providers are kindly requested not to contact us.