Ihre Aufgaben:
* Erfassung und Bearbeitung von internen Reklamationen
* Fehler- und Ursachenanalyse sowie Ableitung und Überwachung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung
* Erstellung von Analyseberichten, 8D-Reports, Statistiken und Pflege von Datenbanken
* Organisation von Nacharbeiten in enger Zusammenarbeit mit der Produktion
* Erstellung und Organisation von Lieferantenreklamationen in Zusammenarbeit mit dem SCM-Bereich
* Messung und Prüfung der Einhaltung von Produkt-Spezifikationen
* Kommunikation auf Deutsch und Englisch mit allen Schnittstellen
* Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Qualitätsprozesse
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung sowie Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker
* Berufserfahrung in der Metallbearbeitung
* Kenntnisse im Umgang mit Messinstrumenten/-mitteln und Prüfvorrichtungen
* Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP R/3
* Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Tätigkeit bei einem renommierten Unternehmen
* Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
* Möglichkeit zur Mitgestaltung der Prozesse zur Qualitätssteuerung
* Gute Entwicklungsperspektiven dank des breiten Kunden- und Branchennetzwerks unseres Unternehmens