* In der Rolle des IT Techniker / IT Specialist (w/m/d) stellst du sicher, dass der Kunde und die Service-Einheiten ein gemeinsames technisches und funktionales Verständnis von Kundenanfragen haben.
* Du unterstützt den Service Delivery Manager bei den Vorbereitungen der Service Review Meetings mit dem Kunden in technischer Hinsicht.
* Des Weiteren organisierst und steuerst du die technischen Wartungen und das Change-Management von Systemen im entsprechenden Service und bist für das Incident Management im jeweiligen Service mit verantwortlich.
* Nicht Zuletzt führst du den Aufbau und Transfer von Knowledge in enger Zusammenarbeit mit dem Knowledge und Quality Management voran.
* Deine Tätigkeit findet zu 50% vor Ort in Frankfurt am Main und zu 50% Remote statt.
* Abgeschlossene technische Ausbildung, alternativ Berufserfahrung im Bereich Technical Service Management
* Erfahrung in Ticketsysteme und im Kontakt mit Kunden (z.B. aus Beratungs-, Support- oder Projekttätigkeiten
* Praktische Erfahrung mit VoIP-, SIP- und Unified-Communications-Systemen sowie Kenntnisse von Cisco Collaboration Hardware/Software-Suite von Vorteil
* Organisations- und Zeitmanagementfähigkeit sowie Diagnose- und Problemlösungsfähigkeit
* Persönlich gefallen uns besonders deine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie deine Kommunikationsfähigkeit und deine Kundenorientierung.