Jobbeschreibung Du hast Freude am Kundenservice und bist eine kommunikative Person? Dann komm in unser Growth Team und hilf uns, die Gastronomie-Branche zu digitalisieren. Dein Impact Du unterstützt unser Team im Bereich des telefonischen und schriftlichen Customer Supports Du bearbeitest und dokumentierst Kundenanfragen und Kundeninteraktionen in unserem CRM-System Du sammelst Kundenfeedback ein und bereitest es für die Weitergabe in die Organisation entsprechend auf Du arbeitest Hand in Hand mit unseren cross-funktionalen Teams aus Marketing und Sales zusammen Dein Skillset Du studierst BWL, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Projektmanagement oder einen ähnlichen Studiengang Du konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich e-Commerce oder Customer Support durch vorhergehende Praktika oder einer Tätigkeit als Werkstudent/in sammeln Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösekompetenz Eine ausgesprochene Hands-On Mentalität, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie eine sehr gute Selbstorganisation zeichnen dich aus Du bist verhandlungssicher in Deutsch (mündlich und schriftlich) und kannst Dich gut auf Englisch verständigen Warum kollex? Ein internationales und dynamisches Team mit dem Rückhalt führender Industriepartner mit langfristig gesicherter Finanzierung Regelmäßige Feedbackgespräche, um die Kreativität und Initiativen unserer Mitarbeitenden zu fördern und weiterzuentwickeln Work from Anywhere - arbeite 6 Wochen im Jahr von überall aus der Welt Frei wählbarer Gutschein in Höhe von 50€, um dir dein Benefit-Paket individuell zusammenzustellen Ein hybrides Arbeitsmodell aus onsite Tagen und remote work und damit für dich die Möglichkeit flexibel zu arbeiten Jeden Donnerstag wechselndes, frisches Catering oder leckeres Finger Food Teamevents, sowie regelmäßige Firmenevents, Spieleabende oder Bootsfahrten Über uns kollex ist ein Berliner Foodtech-Start-up mit dem Ziel, Gastronom:innen mit ihren Lieferanten digital zu verbinden und so den Einkaufs- und Bestellprozess einfacher, effizienter und nachhaltiger zu machen. Radikal lokal und dennoch überregional vernetzt: diesen scheinbaren Widerspruch effizient vereinen zu können, ist unser Ziel. Mit unserer Bestellplattform für Gastronomie und Großhandel ermöglichen wir die Digitalisierung einer Branche, die wie keine andere gesellschaftliches Miteinander prägt und aus einem Flecken Erde Orte der Begegnung schafft. Auf unserer Plattform können sich Gastronom:innen mit wenigen Klicks mit ihren Lieferanten vernetzen und Bestellprozesse koordinieren – einfach und schnell. Damit wollen wir sicherstellen, dass auch kleine und mittlere Unternehmen von der Digitalisierung profitieren – durch Zeitersparnis, Planbarkeit und effiziente Lieferungen. Und dass auch im Zeitalter der Globalisierung ein breit gefächertes gastronomisches Angebot vom Publikumsliebling bis zum Geheimtipp erhalten bleibt. Denn schließlich ist eine so vielfältige wie regional verwurzelte Gastronomie nicht nur „schmeckendes“ Beiwerk, sondern essenzieller Bestandteil unserer aller Kultur. kollex wurde 2018 gegründet und hat heute rund 70 Mitarbeitende. Unsere Shareholder sind Marktführer der Food & Beverage Industrie: Die Bitburger Braugruppe, Coca-Cola Europacific Partners, die Krombacher Brauerei, Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien und seit Mai 2021 der führende Zustellgroßhändler Chefs Culinar. Als solche sichern sie nicht nur unsere langfristige Finanzierung, sondern ermöglichen uns auch einen unvergleichlichen Zugang zum Markt.