ANKER steht als Marktführer am Point of Sale mit Hauptsitz in Bielefeld und Büros in Essen, Südafrika und Indonesien für die Kombination aus langer Tradition, Innovation und Consulting. Von digitalen Cloud-Kassensystemen für den kleinen und mittelgroßen Einzelhandel über All-In-One- und Self-Checkout-Systeme bis hin zu Full-Service-Implementierungen für Handelskonzerne, deckt ANKER die komplette Wertschöpfungskette am POS ab und schafft für unsere Kunden kreative und innovative Lösungen. Voller Motivation und Tatendrang gestalten wir gemeinsam mit Dir den POS, schaffen einzigartige und individuelle Kassensysteme und unterstützen damit den nachhaltigen Wandel im Einzelhandel. Neben einem dynamischen und kommunikativen Team bieten wir flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und ermöglichen jedem:r Mitarbeiter:in selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.
Zur Unterstützung des weiteren Wachstums von ANKER suchen wir ab sofort eine:n Service Manager:in (m/w/d) in Vollzeit an unseren Standorten in Bielefeld oder Essen (hybrid möglich).
* Entwicklung und Umsetzung eines gruppenweiten, innovativen Servicekonzepts für unsere Hardware- und Softwareprodukte
* Aufbau und kontinuierliche Optimierung unseres Serviceangebots, insbesondere im Bereich Wartung, Support und zusätzliche Dienstleistungen
* Verantwortung für die Qualitätssicherung und Einhaltung von Service-Level-Vereinbarungen (SLAs) mit Kunden
* Koordination und Steuerung externer Dienstleister zur Umsetzung von Wartungs- und Supportleistungen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, insbesondere Vertrieb, Produktmanagement und IT
* Identifikation von Markttrends und Best Practices im Bereich Service, um unser Angebot weiterzuentwickeln und Wettbewerbsvorteile zu schaffen
* Einführung und Optimierung von Serviceprozessen nach ITIL-Standards
* Unterstützung bei der Transformation unseres Geschäftsmodells hin zu einem Serviceanbieter mit nachhaltigen Kundenbeziehungen
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Betriebswirtschaft, IT-Management, Service Management oder einem verwandten Fachgebiet
* Du hast mehrjährige Erfahrung im Service Management, idealerweise im Retail- oder Einzelhandelsumfeld
* Du besitzt fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Service-Management (idealerweise ITIL-Zertifizierung)
* Du bringst Erfahrung im Aufbau und der Steuerung von Serviceorganisationen, insbesondere im Hardware- oder Softwarebereich mit
* Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Stakeholdern
* Du verfügst über ein analytisches und strategisches Denken mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität
* Du überzeugst durch Deine hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
* Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Wir bieten Dir eine Schlüsselrolle in einem wachsenden Unternehmen mit großem Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, ein zukunftsweisendes Servicekonzept von Grund auf zu entwickeln und zu etablieren
* Wir sind ein sehr erfahrenes und motiviertes Team, mit einem idealen Mix aus jungen und erfahrenen Kolleg:innen
* Homeoffice und dezentrales Arbeiten über Videokonferenz sind bei uns Alltag
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird bei uns täglich gelebt (Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplatzmodelle, Ergebnisse zählen – nicht Anwesenheit)
* Wir sind ein traditionsreiches Unternehmen mit mehr als 140 Jahren Historie und viel Knowhow im Bereich Hardware / Dienstleistungen für den Handel
* Wir arbeiten mit „Start-up“ Enthusiasmus in einem Traditionsunternehmen
* Wir haben flache Hierarchien für schnelle Abstimmungswege
* Wir pflegen eine kollegiale, offene und humorvolle Arbeitsatmosphäre
* Eigenverantwortliches Arbeiten ist bei uns explizit erwünscht
* Wir sind ein dynamisches und international wachsendes Unternehmen
* Wir bieten Coaching und Weiterbildungsangebote
* Unsere Fitnessstudio-Mitgliedschaft hält Dich gesund
* Mit unserem Fahrrad-Leasing-Angebot bewegst Du Dich nachhaltig durch die Stadt
* Wir führen regelmäßige Teamevents durch