Stellenausschreibung Die Gemeinde Utting am Ammersee mit 4.800 Einwohnern im Landkreis Landsberg am Lech sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 20 - 23 Std. / Woche einen Mitarbeiter für die Finanzverwaltung (m/w/d) Ihr Aufgabenschwerpunkt: • Veranlagung der kommunalen Steuern • Abrechnung nach dem Bayerischen Kinderbildungs- und Finanzierungsgesetz • Zuarbeit bei der kommunalen Haushaltsführung Ihr Profil: • abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. einen erfolgreichen Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I (Fachprüfung I) oder eine Ausbildung als Beamter (m/w/d) der zweiten Qualifikationsebene, Fachrichtung Allgemeine innere Verwaltung und Finanzen bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder • Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung sowie geeigneten Qualifikationen und Fähigkeiten • Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität • Teamfähigkeit, ein sicheres und bürgerfreundliches Auftreten • Bereitschaft zur Fortbildung • fundierte EDV-Kenntnisse (Windows, MS-Office) Wir bieten: • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem krisensicheren Arbeitgeber • Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe; abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Tätigkeiten in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld • Tarifvertrag: Eine attraktive Vergütung je nach Qualifikation, Berufserfahrung und bisheriger Tätigkeit entsprechend dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) oder Besoldung nach dem BayBesG, eine Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“); die „Münchenzulage“ sowie eine jährliche Leistungsprämie • 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten • Zukunftssicherheit: Möglichkeit, mit einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer sog. „Entgeltumwandlung“ Versorgungslücken im Alter zu vermeiden; vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit für ein „JobRad“. • Weiterbildung: Breites Angebot an Fortbildungen und Schulungen Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 8.