WAS DU BEI UNS MACHST PLEASE NOTE: THIS POSITION REQUIRES FLUENT GERMAN LANGUAGES SKILLS Werde Teil unseres Tribes Product & Technology und gestalte mit uns die beste Customer Experience im Handwerk Innovative Service-Konzepte entwickeln: Du gestaltest Service-Konzepte innerhalb unserer komplexen Systemwelten, die sich an den Bedürfnissen unserer Kunden orientieren und ein nahtloses Kundenerlebnis gewährleisten. Prozesse und Touchpoints optimieren: Du analysierst und optimierst bestehende Prozesse und Customer Touchpoints. User Research und UX Research: Du begleitest umfassende User Research und UX Research Aktivitäten, um tiefgehende Einblicke in die Bedürfnisse und Verhaltensweisen unserer Nutzer zu gewinnen Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Du arbeitest in einem interdisziplinären Squad aus Produktmanagern, Entwicklern und Data-Analysten, um Anforderungen und Prozesse in unserem komplexen Produktumfeld konzeptionell zu gestalten. Workshops und Design Sprints: Du führst Workshops und Design Sprints durch, um neue Service-Ideen zu entwickeln und testfähige Prototypen zu erstellen. Ergebnisse präsentieren: Du präsentierst deine Ergebnisse und Handlungsempfehlungen vor internen und externen Stakeholdern. Pionierarbeit leisten: Du bist einer der ersten Service Designer in unserem Unternehmen und spielst eine Schlüsselrolle beim Aufbau und der Etablierung dieser Disziplin. Kultur der Innovation: Du trägst dazu bei, eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und Innovation zu fördern. DEIN TEAM Am Standort Berlin entwickeln und betreiben wir derzeit mit 23 Produkt- und Software-Enthusiasten die Software-Systeme für den ista Express Service. Unser agiles Team wird noch weiter wachsen, sobald wir die passenden Kolleg:innen finden. Der Team-Fit ist uns besonders wichtig Unsere besondere Stärke liegt darin, dass wir nicht nur die Software-Produktentwicklung verantworten, sondern auch die gesamten Geschäftsprozesse von Anfang bis Ende durchdacht gestalten und umsetzen. Auf diese Weise gewährleisten wir ein optimales Kundenerlebnis und die besten Arbeitsvoraussetzungen für unsere Kollegen. WAS DU MITBRINGST Ein abgeschlossenes Studium in Service Design, UX Design, Interaction Design oder einem verwandten Bereich. Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Service Design Projekten. Fundierte Kenntnisse in Customer Journey Mapping, Prototyping und der Durchführung von Usability-Tests. Persönliche Stärken: Kreativität, Empathie und die Fähigkeit, komplexe Probleme analytisch und lösungsorientiert anzugehen. Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Teamfähigkeit und die Bereitschaft, in einem dynamischen und wachsenden Umfeld zu arbeiten. WAS WIR BIETEN Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehalt in einem jungen, stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen. Innovative Unternehmenskultur : Hier kannst Du unser Unternehmen kennenlernen: ista Express Service Mediathek (https://www.ista-express.de/videos/). Effiziente Teamarbeit durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Can-Do-Attitude. Wir arbeiten agil orientiert am Spotify-Modell. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten. Work-Life Balance - flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub. Zusatzleistungen: Eine betriebliche Krankenzusatzversicherung (z.B. für Brille, Zahnersatz, Heilpraktiker). Du bekommst von uns eine zugeschnittene Einarbeitung mit vielen Trainings- und Qualifizierungsmaßnahmen. Zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank eines starken Expansionskurses und einem komplexen Umfeld, in dem sich immer wieder neue Themenfelder ergeben. Moderne Arbeitsplätze: Du arbeitest in modernen Büroräumlichkeiten im Herzen Berlins mit ergonomischen Arbeitsplätzen und bester Hardware - Du wählst selbst zwischen Mac und PC. Mitarbeiterrabatte bei über 800 Anbietern wie Zalando, Adidas, Apple & Co - da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Prämie. Extras : Auf Dich warten neben einem Siebträger-Coffeemaker, Obstkorb und kostenlosen Getränken auch viele weitere Extras (z.B. Firmenevents, Gewinnspiele). DU HAST NOCH FRAGEN? Wir beantworten Dir gerne Fragen zum Bewerbungsablauf für die Position als Service Designer (m/w/d). Melde Dich einfach per Telefon unter 49 341 69700777. Über uns Seit 2020 sind wir als ista Express Service GmbH der professionelle Servicepartner für die zuverlässige Installation und Wartung von Messgeräten wie Heißkostenverteiler, Wasserzähler und Rauchwarnmelder in Privaträumen und Gewerbeanlagen. Unser Ziel ist es, das perfekte Kundenerlebnis für Mieter:innen, Hausverwaltungen und Großkund:innen zu garantieren. Mit aktuell 18 Standorten in ganz Deutschland (wie z.B. Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Osnabrück, Frankfurt, Essen, Stuttgart, Köln, Düsseldorf und Oldenburg) und weit über 290 Mitarbeiter:innen werden wir unsere Unternehmensgröße auch in Zukunft nachhaltig erweitern.