Ihre Tätigkeiten: Dokumentation der zu erbringenden Services – hier SIAM & Client Service Logistic & Field Service Erstellen von Reports zur Steuerung der SLA Einhaltung Steuerung des Asset Life Cycle Management Prozesses Moderation der regelmäßigen Service Meetings mit Fokus auf die Serviceerbringung Analyse von historischen und aktuellen Ticketdaten zur Verbesserung der Qualität und zur Erzeugung von Verbesserungsvorschlägen Review von Incidents und Service Requests Interner Ansprechpartner für alle Fragen zu den Serviceprozessen Erstellung detaillierter Reports zu relevanten KPIs Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs und einer hohen Servicequalität des Services für den Kunden Steuerung der operativen technischen Teams gemäß SLA Vorgaben in Zusammenarbeit mit den technischen Teamleitern Betreuung des ITSM-Tools Durchführung angeforderter Änderungen von Vereinbarungen in den Service Fachbereichen Unterstützende Tätigkeiten in den ITSM Prozessen des Kunden (Knowledge Management, Incident Management, Service Request Management, Problem Management, Service Level Management) Das gesuchte Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis im Office 365- und Support-Umfeld Sehr gute Excel & Power BI Kenntnisse Gute ITIL Kenntnisse Gute Projektmanagement Kenntnisse Ausgeprägtes analytisches Denken, strukturierte und systematische Arbeitsweise Professionelles und souveränes Auftreten inkl. Moderationsfähigkeit Starke Ziel- und Ergebnisorientierung Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen Gute und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen: Selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Motivation/Leistungsbereitschaft Sprachanforderungen: Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Erweiterte Kenntnisse