Ihre Aufgaben
:
1. Entgegennahme, Prüfung und Weiterleitung von Asylanträgen
2. Begleitung des Asylprozesses durch die selbstständige Aktenanlage und allgemeine Aktenpflege
3. Durchführung entsprechender Abschlussarbeiten
4. Durchführung der erkennungsdienstlichen Behandlung, der Identitäts- und Herkunftsklärung und der Dokumentenprüfung während der Antragsannahme
5. Ansprechpartner für unterschiedliche interne und externe Anliegen
6. Kommunikation mit u.a. Asylantragstellenden, Ausländerbehörden, Gerichten und der Bundespolizei
7. Allgemeinen Bürotätigkeiten
Ihre Qualifikationen:
8. Kaufmännische Ausbildung wünschenswert
9. Verantwortungsbewusstsein sowie eine zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
10. Schnelle Auffassungsgabe
11. Tolerantes Auftreten gegenüber Asylsuchenden