Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2.000 Mitarbeitenden weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden. Unser Werkleiter in Neuburg an der Kammel sucht ab sofort eine/n Co-Pilot:in in der Rolle als Werkscontroller:in mit Erfahrung. Als Co-Pilot:in helfen Sie unserem Werkleiter mit KPIs, Analysen und Forecasts ungemütliche Schlaglöcher zu umschiffen, so dass er blind auf Sie vertrauen kann und Sie gemeinsam die Steuerung des Werks in Neuburg meistern. Sie haben die Möglichkeit 2 Tage remote pro Woche tätig zu sein. Your tasks Analyse und Berichterstattung der Gewinn- und Verlustrechnung sowie der Produktkostenrechnung Durchführung von Monatsabschlüssen und Prognosen für P&L und CAPEX Steuerung der Budgetplanung für die Werks- und Produktkalkulation Durchführung von Rentabilitätsberechnungen, Werks-KPIs, Soll-Ist-Vergleichen, Schwachstellenanalyse, Definition und Verfolgung von Maßnahmen mit den jeweiligen Stakeholdern Beratung bei und Umsetzen von Optimierungsmaßnahmen innerhalb der Supply Chain (z.B. Kosten, Prozesse) Produktivitätssteigerung durch Entwicklung automatisierter Reporting-/Prognosetools, Vorantreiben neuer Methoden im Controlling Reporting und Analyse in den Kardex-Reporting-Tools SAP und Cognos Mitwirkung am globalen SAP S/4 HANA Einführungsprojekt Affinität zu Big-Data-Analysen und Reporting in Power BI Your profile Hochschulabschluss, vorzugsweise in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer verwandten Disziplin Vorzugsweise mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion Fortgeschrittene Kenntnisse in SAP Erfahrung mit MS Office und MS Power BI Ausgezeichnete kommunikative und analytische Fähigkeiten Fließend in Deutsch und Englisch Was wir bieten: Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen und interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit und DU, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy am Standort Bellheim und online Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit auf tageweise Mobile Work, 6 Wochen Jahresurlaub Sichtbare Leistung: Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Attraktive Extras: Firmen- und Teamevents, kostenfreie Parkplätze und höhenverstellbare Tisch Die richtige Stelle ? Dann senden Sie eine aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltswunsch über unser Karriereportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalb von zwei Minuten möglich. Bei Rückfragen können Sie sich gerne bei Veronika Wieland-Kolumban unter 015120542770 melden. Wir freuen uns auf Sie