Menschen in ihrem Business erfolgreicher zu machen ist die zentrale Aufgabe der dfv Mediengruppe. Dafür arbeiten die über 880 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Herzstück unseres Portfolios sind unsere 100 Medienmarken, über die wir sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie die Zukunft eines der größten B2B-Medienhäuser Europas aktiv mit.
Junior Projekt Manager Marketing und Events (m/w/d) - Agrarmedien
* Vollzeit
* Frankfurt am Main, Deutschland
* Berufseinstieg
* Hybrid
Zur Verstärkung unseres Teams der Agrar-, Back- und Fleischmedien suchen wir Dich an unserem Standort Frankfurt am Main als Junior Projekt Manager (m/w/d) Marketing und Events.
„Als Teil unseres Marketingteams erwarten dich vielfältige Aufgaben in einem agilen Umfeld mit starken B2B Marken, deren erfolgreiche Ausrichtung du mit deinen Ideen maßgeblich mitgestaltest.“ – Torsten Merk, Marketingleiter, Agrar-, Back- und Fleischmedien
Darum geht es
* Entwicklung und Realisierung kreativer und zielgruppenorientierter Marketing-Kampagnen, Strategien und Inhalte für die On- und Offline Kommunikation
* Organisation, Umsetzung und Controlling von Veranstaltungen, wie Preisverleihungen, Kongressen, Branchentreffs, bis hin zu Digitaltalks
* Weiterentwicklung eines zukunftsgerichteten und kreativen Eventkonzeptes für den gesamten Fachbereich in Abstimmung mit bereichsübergreifenden Abteilungen
* Kreative und kundenorientierte Planung, Durchführung und Nachbereitung von Messeauftritten
* Steuerung von internen und externen Dienstleistern sowie Schnittstelle zu unserer Veranstaltungstochter dfv Conference Group
* Inhaltliche Pflege und Optimierung der Websites und der Social-Media-Kanäle
Das zeichnet Dich aus
* Du bist ein begeisterter Teamplayer mit einem starken Antrieb Verantwortung zu übernehmen, und Du zeichnest Dich durch Deine kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
* Du bist zuhause im Bereich der Medien und verstehst es, die Kanäle und Produkte sinnvoll zu verbinden, in Print, Digital, Events, Marketing und Social Media
* Du bist ein #Qualitätsmacher, nimmst die Dinge gerne selbst in die Hand und setzt Projekte selbstständig und zielorientiert um
* Neben sehr guten Marketing-Kenntnissen bringst Du Erfahrung im Event- und Projektmanagement mit
* Vorkenntnisse in Content Management-Systemen, Grafik-Tools und/oder CRM-Systemen (bspw. Salesforce) sind wünschenswert
* Du bist versiert im Performance Marketing und im Umgang mit KPIs und datengetriebener Erfolgsmessung
* Du hast sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse und hast ein gutes Sprachgefühl
* Du bist Kommunikationsstark und weißt, wie du unterschiedliche Stakeholder einbeziehst und informierst
Deine Vorteile
* Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen
* Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem kollegialen Miteinander
* Eine gute Bezahlung nach Tarifvertrag
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* Umfangreiche interne Weiterbildungsmöglichkeiten
* Herausragende Zusatzleistungen: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-
* Restaurant und betriebliche Altersvorsorge
* Ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Du hast Fragen zu der Stelle? Wende Dich gerne per E-Mail an Frank Dehner, Senior Talent Acquisition Manager
Deutscher Fachverlag GmbH
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt am Main
www.dfv.de
Mehr wissen, besser entscheiden.
Online bewerben
#Qualitätsmacher