Verantwortung für alle Einkaufsprozesse im Unternehmen, insbesondere im Projektgeschäft unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität, Fristen und Zielen Effiziente Beschaffung von Waren und Dienstleistungen als auch stetige Optimierung des Lieferantenportfolios Adäquate Bedarfs- und Beschaffungsplanung für Projekte sowie Überwachung der Fortschritte Lieferantenaufbau, Lieferantenbetreuung und Durchführung von Audits mit dem Qualitätsmanagement Analyse und Kontrolle der Konditionsabwicklung wie Vertragsmanagement und Rahmenvereinbarungen Profile Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschafsingenieurwesen oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Ausgeprägte Erfahrung im Umgang mit verschiedenen EDV-Systemen wie Office 365, SAP und Navision sowie Kenntnisse in ProQ wünschenswert Überzeugung und Geschick sowohl in Lieferantengesprächen als auch in Verhandlungsführungen Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie ökonomische Denkweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse