Stellenbeschreibung Erstellung von Dienstanweisungen sowie regelmäßige Aktualisierung und Kontrolle der Einhaltung Verantwortung für alle die Personaleinsatzplanung betreffenden Aufgaben mithilfe des Securitas Dienstplanungsprogramm DPP für den eigenen Verantwortungsbereich, ggf. Zusammenarbeit mit unsere Planungseinheit (z. B. Objekt-/ Mitarbeiterplanung, Faktura, Einsatz- und Urlaubsplanung, Qualifikationseingabe und -überwachung, Erfassung von Arbeitsunfähigkeitszeiten und Information an die Lohnabrechnung) Betreuung, Führung und Motivation der Mitarbeiter im eigenen Verantwortungsbereich (u. a. Durchführung von Mitarbeitergesprächen) Mitwirkung bei der Personalauswahl in Zusammenarbeit mit dem zuständigen HR-Center Anmeldung bei der Durchführung von Einführungsschulungen im Onboarding-Prozess Bereitstellung/Bestellung der Dienstkleidung und technischer Ausrüstung Kontrolle der Einweisung neuer Mitarbeiter an den Objekten Unterstützung bei der Betreuung und Entwicklung von Bestandskunden, sowie Neukundenakquise und Mitwirkung bei der Vorbereitung der Angebotserstellung Unterstützung des Bereichsleiters / stellv. Bereichsleiters Qualitätsmanagement gem. QM-Richtlinien, Überwachung der mit dem Kunden vertraglich vereinbarten Dienstleistungen (Qualität, Umfang inkl. Annahme von Kundenreklamationen und Behebung) Unterstützung bei der Durchführung von Sicherheitsanalysen und Risikobewertungen (u. a. Risk Assessment) Instandhaltung der Securitas-Tools und Unterstützung der Strategie (z. B. Toolbox, Vision, PDA)