Ihre Aufgaben – so bringen Sie uns voran:
* Persönliche und telefonische Beratung unserer Kunden zu Versicherungsprodukten und -dienstleistungen
* Vertriebsunterstützung durch vielfältige Serviceleistungen zur Förderung des Vertriebs
* Unterstützung bei Vertragsangelegenheiten, von Änderungen bis hin zur Schadensabwicklung
* Koordination mit internen Fachabteilungen, um Kundenanliegen effizient zu lösen
* Mitgestaltung und Optimierung unserer Serviceprozesse, um das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern
* Reporting an den Kundencenterleiter (m/w/d)
Ihre Persönlichkeit – das zeichnet Sie aus:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Versicherungs- oder Finanzbereich, z. B. als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen oder Versicherungsfachmann (m/w/d)
* Erfahrung im Kundenservice oder Vertrieb von Vorteil
* Kommunikationsstärke, Empathie und eine ausgeprägte Serviceorientierung
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools und MS Office
* Eigeninitiative sowie Freude an der Arbeit im Team