Aufgaben Die novomind AG entwickelt masgefertigte Softwarelosungen fur Digital Commerce und Customer Service weltweit. Hochstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Als inhabergefuhrtes Unternehmen gehort novomind zu den marktfuhrenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand speziell fur Unternehmen im Enterprise Segment. Das novomind Portfolio umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Software Produkte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT. Wie du uns hilfst Vertriebsstrategie entwickeln und umsetzen: Du bist verantwortlich fur die Identifizierung und Ansprache potenzieller Kunden im Enterprise Segment und der Entwicklung nachhaltiger Verkaufsstrategien Akquisition und Betreuung: Du akquirierst Neukunden im B2B und B2C, pflegst den Kontakt zu wichtigen Entscheidungstragern und begleitest sie von der Erstansprache bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Dabei baust Du eine eigene Vertriebspipeline auf Bedarfsanalyse und Beratung: Du analysierst die individuellen Anforderungen der Kunden und berats diese gezielt zu masgefertigten Customer Service bzw. Conversational AI Losungen Prasentation und Verhandlung: Du fuhrst Produktprasentationen, Demos und Verhandlungen durch Zusammenarbeit mit internen Teams: Du bringst individuell fur den Kunden zusammengestellte Pre Sales Teams aus den Abteilungen Produktentwicklung und Professional Services zu Hochstleistungen Netzwerk: Du hast oder baust ein eigenes Vertriebspartner und Berater Netzwerk auf Weiterentwicklung Sales: Du arbeitest aktiv an der Entwicklung neuer Vertriebskonzepte und methoden mit Marktbearbeitung: Du reprasentierst novomind und unser Leistungsportfolio auf Offline und Online Events Profil Erfahrung und Erfolgsbilanz im Vertrieb: Mehrjahrige Erfahrung (mind. 5 Jahre) im Vertrieb von Softwarelosungen, idealerweise im Bereich Customer Service bzw. Conversational AI fur grose Unternehmen Branchenkenntnisse: Fundiertes Verstandnis der Anforderungen und Herausforderungen groser Unternehmen im bereich der Customer Service Kommunikationsstarke: Ausgepragte kommunikative Fahigkeiten sowie souveranes und professionelles Auftreten auf C Level Uberzeugungskraft und Verhandlungsgeschick: Du kannst durch strategische Argumentation uberzeugen und Verhandlungen erfolgreich fuhren Ergebnisorientiert: Du arbeitest zielstrebig und hast eine Hunter Mentalitat mit hoher Eigenmotivation Technisches Verstandnis: Affinitat zu Customer Service bzw. Conversational AI Technologien und die Fahigkeit komplexe technische Produkte verstandlich zu prasentieren Sprachen: Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Wirtschaftsinformatik/IT oder vergleichbar Wir bieten Eine lockere, kollegiale Arbeitsatmosphare mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen