Aufgaben
1. Planung, Koordination und Steuerung sowie weiterer Ausbau des regionalen Kundendienstteams im Raum Hamburg und Hannover
2. Mitarbeiterführung, -förderung und -entwicklung von einem Servicetechnik-Team unterschiedlicher Gewerke
3. Planung, Steuerung und Überwachung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen
4. Sicherstellung der Servicequalität sowie Einleitung und Weiterentwicklung geeigneter Maßnahmen zur Qualitätssteigerung im Verantwortungsbereich
5. Aktive Bestandskundenpflege zur Sicherstellung und Optimierung der internen und externen Kundenzufriedenheit
6. Reklamations- und Eskalationsmanagement
7. Abrechnung der Servicetechniker-Leistungen
8. Technische Serviceleistungen unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten disponieren und steuern
Profil
9. Abgeschlossene Ausbildung mit Meister oder Techniker-Qualifikation aus dem Bereich Heizung/ Sanitär, Elektrotechnik, Mechanik oder vergleichbare Qualifikation
10. Optimalerweise erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position im Servicemanagement bzw. im technischen Kundendienst, gerne auch in stellvertretender Funktion
11. Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der technischen Gewerke (Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Mechanik)
12. Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung
13. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
14. Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Kooperationsbereitschaft, sozialer Kompetenz sowie Koordinations- und Organisationsgeschick
Sie erhalten bei uns eine strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die u.a. verschiedene Trainings und Seminare beinhaltet. Darüber hinaus erhalten sie individuelle Unterstützung über den Regionalleiter Nord-Ost als Mentor.