Über uns
Die Länderbahn ist ein stark expandierendes privates Eisenbahnverkehrsunternehmen mit langfristigen Verkehrsverträgen in Bayern und Sachsen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Als traditionsreiches Unternehmen begeistern wir uns gleichermaßen für Bewährtes und Neues.
Dabei zählen wir sowohl auf die Erfahrungen als auch auf neue Impulse unserer qualifizierten Mitarbeiterteams. Diese sind die wesentlichen Garanten für die Sicherstellung unserer hochwertigen Verkehrsdienstleistungen im Schienenpersonennahverkehr. Gemeinsam arbeiten wir mit Herz und Verstand für unsere Kunden und entwickeln uns dabei ständig weiter. Sie wollen uns bei dieser Mission begleiten?
Dann steigen Sie ein und nehmen mit uns gemeinsam Fahrt auf.
Als Bindeglied zwischen unserer neuen Betriebsleitzentrale, dem Kundencenter sowie den Kommunikations-bereichen Marketing, Presse, Vertragsmanagement und interne Kommunikation, suchen wir am Standort Viechtach einen
Mitarbeiter Fahrgastkommunikation (m/w/d)
Welche Aufgaben haben Sie?
Sie sitzen direkt in der BLZ und nehmen wichtige Ereignisse in den Netzen der oberpfalzbahn und der waldbahn auf und geben diese an die relevanten externen und internen Stellen weiter
Sie informieren das Kundencenter und unseren Hotline-Anbieter sowie oben genannte Stellen im Falle von Betriebsbeeinträchtigungen und Ersatzverkehrsmaßnahmen Für das Kundencenter und die anderen relevanten Kommunikationsbereiche sind Sie erster Ansprechpartner bei außerplanmäßigen Ereignissen in den Netzen Selbständig pflegen Sie die relevanten Informations-Kanäle für die erweiterte Fahrgastinformation (dazu gehören u.a. die Homepage sowie die Social Media-Kanäle der jeweiligen Netze und der Versand von Newslettern) Außerdem übernehmen Sie die direkte Kommunikation mit unseren Kunden über die sozialen Netzwerke, antworten auf direkte Anfragen und gegebenenfalls auch auf Kommentare in Abstimmung mit der Abteilung Marketing Zudem haben Sie den Regelfahrplan im Blick und unterstützen den Bereich Marketing maßgeblich bei der Fahrgastinformation zum jährlichen Fahrplanwechsel
Was bringen Sie mit?
mind. eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Presse, Kommunikation, Service oder Verkehr bzw. eine vergleichbare Qualifikation und erste Erfahrungen in diesen Bereichen
Erfahrung im Umgang mit Social Media mit Schwerpunkt Community Management
Sicherer Umgang mit MS Office
Grundkenntnisse des Systems Eisenbahn von Vorteil
Bereitschaft zur Einarbeitung in relevante IT-Anwendungen
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
gute Englischkenntnisse von Vorteil
Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit
hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
starkes Verantwortungsbewusstsein
ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz
Womit können wir Sie begeistern?
Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche
Attraktives Entgelt zzgl. Zulagen und Weihnachts- und Urlaubsgeld nach Tarifvertrag
Bis zu 42 Urlaubstage möglich
Ansparungen auf Lebensarbeitszeitkonto
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Corporate Benefits (Rabattprogramm) bei externen Partnerunternehmen
Jobrad / Fahrradleasing
Deutschlandticket als vergünstigtes Jobticket
Freifahrtwesen mit den Zügen der DLB
Weiterbildungsmöglichkeiten
Familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem zukunftssicheren Unternehmen
Sie fühlen sich von diesem Profil angesprochen und möchten eine berufliche Herausforderung annehmen? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen als Online-Bewerbung.
Ihre Ansprechpartnerin ist Ulrike Coja.
» Zurück zum Stellenmarkt
Die Länderbahn GmbH DLB
Ulrike Coja
Birkenlohstraße 9
92421 Schwandorf
personal@laenderbahn.com
Impressum