Stellenbeschreibung Im Rahmen unserer Unternehmensstrategie ist der Einkauf eine wichtige Säule um unseren angestrebten Wachstumspfad zu realisieren. Werden Sie Teil des zentralen Einkaufteams und tragen Sie mit Ihrem Engagement dazu bei, eine exzellente und nachhaltige Lieferantenbasis zu schaffen. Aufgabenstellung Unterstützung unseres Global Category Management Teams in strategischen und operativen Aufgaben Sicherstellung der Bestellfähigkeit der globalen Produktionsstandorte, inklusive Pflege von erforderlichen einkaufsbezogenen Daten in SAP, z.B. Einkaufsinfosatz, Lieferantenstammdaten, Mengenkontrakten etc. Mitwirkung bei der Realisierung von Einsparungspotentialen inkl. Anfrage, Verhandlungsvorbereitung, Verhandlungsführung und Vertragsvorbereitung Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der Materialgruppen- und Lieferantenstrategie Ansprechpartner für die Supply Chain Organisationen unserer weltweiten Standorte und die technischen / kaufmännischen Abteilungen der Business Unit Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten und der Auswertung von KPIs