Ihr Profil / Ihre Aufgaben: Ihr Profil / Ihre Aufgaben:
1. Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben
2. Pflege der Personalstammdaten sowie Führung und Verwaltung der Personalakten
3. Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie aller abrechnungsrelevanten Vorgänge
4. Ansprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte und externe Stellen (z. B. Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden) bei Fragen zur Abrechnung
5. Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen
6. Unterstützung im Melde- und Bescheinigungswesen
7. Umsetzung von gesetzlichen und tariflichen Änderungen im Bereich der Entgeltabrechnung
Vorausgesetzte Kenntnisse: Vorausgesetzte Kenntnisse:
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder der Entgeltabrechnung
9. Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert
10. Sicherer Umgang mit Abrechnungsprogrammen (z. B. DATEV) sowie MS Office
11. Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
12. Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
13. Teamfähigkeit, Diskretion und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten:
14. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
15. Übertarifliche Vergütung + Zuschläge
16. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
17. Bis zu 30 Tage Urlaub
18. Betriebliche Altersvorsorge
19. Rabatte für ausgewählte Events und Freizeitaktivitäten
20. Angenehmes Betriebsklima
Bitte kontaktieren Sie Herrn André Demmel unter
job.dresden@office-personal.com
+49 351 20576900
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