Wer du bist Diese Stelle ist zum 15.08.2022 in Vollzeit befristet bis zum 14.08.2024 zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt durchschnittlich 20 Stunden pro Woche (87 Stunden pro Monat). Bezahlung nach Einzelhandelstarif 13. Gehalt als Weihnachtsgeld Urlaubsgeld 15% Personalrabatt und vieles mehr.' • Du hast eine große Begeisterung für Menschen und du hast Spaß an der Arbeit in einem lebendigen, sich verändernden Einzelhandelsumfeld. Dir gefällt es, einen ausgezeichneten Service für ein tolles Mitarbeitererlebnis bereitzustellen. • Du verfügst idealerweise über Erfahrung in der Arbeit im Personalwesen, und hast vielleicht sogar eine Ausbildung in diesem Bereich. • Du verstehst es, mit deinen administrativen Fähigkeiten, unsere globalen Strategien im operativen Tagesgeschäft umzusetzen. • Du hast idealerweise Erfahrung mit effizienten Prozessen, Systemen und Tools im Personalbereich. • Die Grundsätze der Nutzung von internen Standards und der Einhaltung von rechtlichen Vorschriften sind dir ebenso vertraut wie die Organisation, Aufbewahrung und Pflege von Daten. • Du bist ein motivierter Teamplayer und lebst unsere offene Unternehmenskultur. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich in Absprache mit deiner Führungskraft und hast den Wunsch, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Für dein Handeln übernimmst du gerne die Verantwortung. • Du arbeitest service- und lösungsorientiert, bist organisiert und kannst Ideen und Ansichten inspirierend vermitteln. Du kommunizierst selbstbewusst und klar auf Deutsch und bestenfalls auch auf Englisch. So gestaltet sich dein Tag bei uns • Du führst die administrativen Personalaufgaben im Customer Support Center durch. Dazu gehören unter Anderem die Aktualisierung von Personalakten, die Zusammenstellung von Personaldaten und die Vorbereitung von Verträgen und die damit zusammenhängenden Aufgaben. • Du arbeitest eng mit unserer Abrechnungsstelle zusammen und übernimmst vorbereitende administrative Aufgaben für die Lohn- und Gehaltsabrechnung. • Du bist mitverantwortlich für die Pflege unseres Arbeitszeiterfassungssystems. • Du bist mitverantwortliche für monatliche und jährliche Abschlussarbeiten. • Mit deiner Fachkompetenz und deinem Engagement trägst du zur Verbesserung des Servicegedankens im Bereich People & Culture bei, um den hohen und einheitlichen Standard einzuhalten. Über diesen Arbeitsbereich Im IKEA Customer Support Center dreht sich alles um die Kundenbetreuung. Über verschiedene Kanäle wie Telefonie, Web-Chat, oder E-Mail bauen wir Beziehungen zu neuen und bestehenden Kunden in einem Multichannel-Einzelhandelsumfeld auf. Wir bearbeiten Kundenanliegen lösungsorientiert und bieten proaktiv weitere Dienstleistungen an, die einen Mehrwert für unsere Kunden darstellen. Wir sind ein vielfältiges Team mit dem gemeinsamen Ziel, allen IKEA Kunden ein positives und zufriedenstellendes Erlebnis zu bereiten. Bewirb dich jetzt Klicke auf den „Bewerben“ Button unten. Dort kannst du deine vollständigen Bewerbungsunterlagen hochladen. Falls du inhaltliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle hast, wende dich gerne per E-Mail an uns: recruitment.area.3.deingka.ikea.com. WIR BIETEN DIR • alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: Bei IKEA stehen dir vielfältige Karrierewege offen • ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet • ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Balance zu halten • eine tarifgerechte Bezahlung und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, u.v.m.) • Personalrabatt und Beteiligung am Erfolg des Unternehmens (Bonus- sowie Loyalitätsprogramm) • das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst